Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Taktischer Kniff gegen falsche Torjäger


von Alex Piccin

(10.09.18) Galaxy Steinfurt hinkt seinen Ambitionen hinterher. Eigentlich wollten die Kreisstädter ganz oben in der Verlosung dabei sein. Doch das 3:5 (1:3) gegen den brutal effektiven SC Altenrheine III war bereits die zweite Saisonniederlage in fünf Spielen. Coach Nelson Venancio war im Nachgang ein Freund klarer Worte.

"Wir können nicht solche Punkte liegen lassen Das war von hinten bis vorne scheiße", schimpfte er. 14 hochprozentige Torchancen hatte er auf seinem Zettel notiert. Darunter war von allem ein bisschen: Das leere Tor wurde nicht getroffen, Pfosten oder Latte hingegen schon, gute Paraden von SCA-Schlussmann Philipp Spielmann oder Übungen im Ball-weit-weg-Schießen. 

In der Anfangsphase waren die Gäste gefühlt noch gar nicht auf dem Platz. Matthias Betz hatte dem Team in Vertretung für Trainer Rainer Nichau ein neues 4-3-3-System mit drei Sechsern verpasst. Drei, vier Mal hätte der SCA in Rückstand geraten können oder gar müssen. Er zog den taktischen Stiefel trotzdem bis zum Schluss durch. In der Nachbetrachtung zu recht.

Dreifacher Wirbelwind

Die fünfte Großchance verwandelte Pascal Andrade schließlich (27.). Doch Minuten vor der Pause wussten weder Betz, noch vermutlich die Steinfurter, wie ihnen geschah. Dennis Hesping (42., 44.) und Simon Rosetti (45.) kippten das Ergebnis auf 3:1. Zum Mäusemelken für die Galaktischen. Tobias Beckmanns 4:1 (50.) hätte eigentlich schon der Gnadenstoß sein können, doch Galaxy steckte nicht auf, entfachte noch mehr Druck auf den Gast. "Ich habe die Jungs gewarnt", sagte Betz.

Matze Schäfer (58.) und Onur Isikyol (73.) brachten die Hausherren wieder heran, doch mehr schafften auch sie nicht. Beckmann zog wenige Minuten vor dem Ende "mit dem letzten Atemzug" (Betz) mit seinem 5:3 den Schlussstrich. "Endlich. Das war eine über 90 Minuten gute Teamleistung", so der Co-Trainer. Venancio versuchte indes einen Haken an die Geschichte zu machen: "Immerhin, wir treten als Mannschaft auf. Wir laufen der Musik jetzt hinterher. Gut, dass wir am Wochenende spielfrei haben. Da können wir die Köpfe freibekommen."

Galaxy Steinfurt - SC Altenrheine III     3:5 (1:3)
1:0 Andrade (27.), 1:1 Hesping (41.),
1:2 Hesping (44.), 1:3 Rosetti (45.),
1:4 Beckmann (50.), 2:4 M. Schäfer (58.),
3:4 Isikyol (73.), 3:5 Beckmann (89.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (182 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle