Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Cenk Yilbasi holte mit Galaxy drei wichtige Zähler.

Isikyol steht goldrichtig


von Alex Piccin

(24.09.18) Ansehnlich für den unbedarften Zuschauer war die Partie zwischen Galaxy Steinfurt und Westfalia Bilk nicht gerade. Doch der Taktikfuchs auf der Tribüne hat sich bestimmt die kalten Hände gerieben, als er das von den beiden Teams Dargebotene analysierte. Ein sauberer Spielzug reichte schließlich aus, damit Galaxy durch ein 1:0 (0:0) alle Punkte eintütete.

Die Bilker verloren im Aufbau die Kugel und dann ging es schnell. Die Kugel landete auf dem rechten Steinfurter Flügel zu Pascal Andrade. Eigentlich agierten die Gäste in Überzahl, doch das juckte Andrade nicht. Er zog zur Grundlinie und feuerte einen Querpass vors Tor, wo Onur Isikyol den Schlappen hinhielt - nix zu machen für Keeper Manuel Heckmann (48.). 

Auf Standards eingestellt

Galaxy-Coach Nelson Venancio gab zu, dass seine Truppe das glücklichere Ende für sich beansprucht hat: "Keiner wollte verlieren, wir hatten aber mehr Druck als Bilk. Schließlich haben wir den Willen, oben wieder ranzukommen." Die Steinfurter hatten sich darauf eingestellt, dass Bilk gerade bei Standards seine körperlichen Vorteile ausspielen würde. So fokussierten sie sich auf die zweiten Bälle. Das klappte so weit auch ganz gut. Ein ruhender Ball war dann tatsächlich die vielversprechendste Möglichkeit der Westfalia: Steffen Bürger feuerte einen Freistoß auf die Torwartecke, wo Rezan Osmanoglu aber seinen Mann stand. "Eine Hundertprozentige war das aber nicht", befand Trainer Noel Lütke-Harmölle.

Galaxy brachte über die gesamte Spielzeit nicht viel mehr zustande als besagten Treffer. Lütke-Harmölle winkte die erste Saisonniederlage ab: "Wir haben vorne keine Lösungen gefunden, also müssen wir mit der durch einen groben Fehler entstandenen Niederlage leben." Er fokussierte sich lieber auf die nächste Aufgabe am kommenden Wochenende. Dann geht es zuhause gegen Preußen Borghorst II.

Galaxy Steinfurt - Westfalia Bilk     1:0 (0:0)
1:0 Isikyol (48.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle