Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Mal wieder einen Schritt zu spät: Philipp Mischkowski (r.) und SuS Neuenkirchen IV fanden gegen den SC Altenrheine III um Dennis Hesping keine Mittel.

SCA dreht "entgrippt" richtig auf


von Alex Piccin

(01.10.18) Schön dick eingemümmelt auf der Couch, mit einem heißen Tee in der Hand und die Packung mit Arznei griffbereit: So könnten bei dem einen oder anderen Altenrheiner Kicker gewisse Tage der vergangenen Wochen ausgesehen haben. Die Grippewelle hat die SCA-Dritte mittlerweile überstanden - zum Leidwesen von SuS Neuenkirchen IV. Denn von der influenzalischen Kette gelassen, überrannten die Kanalkicker den Gast. Am Ende stand es 9:2 (5:0). "Einfach nur grottenschlecht. So etwas habe ich als Spieler noch nie erlebt", befand SuS-Spielertrainer Lars Albers.

Besonders der wiedergenesene Tobias Beckmann scharrte mit den Hufen und zog eine Furche zwischen Mittellinie und Sechzehner. Der Angreifer überrannte mit seinem Tempo die eher für Strafraum-Belagerungen zugelassenen Verteidiger der Neuenkirchener nach Belieben und steuerte vier Treffer bei, darunter einen Hattrick innerhalb einer Viertelstunde. Sein Compagnon Simon Rosetti traf derweil dreifach. Flankenläufe gepaart mit Querpässe waren der Schlüssel zum Torjubel. 

Tabelle im Blick

Presseinformant und Mitglied des Trainerstabs Matthias Betz hielt sich nach dem Kantersieg vornehm zurück: "Der Sieg gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt war wichtig. Gut Fußball spielen ist okay, aber erst müssen wir da unten raus." Auf einem guten Weg ist seine Truppe jedenfalls. Lob hatte er auch für die SuS-Vierte parat, die trotz des klaren Ergebnisses sich nicht hat hängen lassen.

So kam sie noch zu zwei Ehrentreffern durch Levin Strahl (59./1:7) und Nico Wehning (68./2:8). Das zweite Gegentor hat SCA-Verteidiger Daniel Wenker "in die Wege geleitet", so Betz: "Er ist der einzige, der in der vergangenen Saison eine negative Torausbeute hatte. Aber so kommt er auch mal in der Genuss, erwähnt zu werden." Wenker waren 2017/18 gleich zwei Eigentore unterlaufen, ohne vorne selbst eines zu machen. Passiert. Einen Platz im Angriff bekommt er von Betz und Co. trotzdem nicht zugeschustert.

SC Altenrheine III - SuS Neuenkirchen IV     9:2 (5:0)
1:0 Rosetti (11.), 2:0 Beckmann (15.),
3:0 Beckmann (27.), 4:0 Beckmann (31.),
5:0 Dycker (45.), 6:0 Beckmann (47.), 
7:0 Rosetti (56.), 7:1 Strahl (59.),
8:1 Rosetti (62.), 8:2 Wehning (68.),
9:2 Hesping (87.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle