Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Weiners komplett gebrauchter Tag


von Stephan Meyer

(03.10.18) Erwischt. Schwarz-Weiß Weiner hat seine weiße Weste eingebüßt und die erste Saisoniederlage kassiert. Gegen die Zwote vom SV Burgsteinfurt kassierte Florian Dudeks Team im Nachholspiel eine 0:3 (0:1)-Heimpleite. Und die war laut Dudek auch in der Höhe verdient. „Wir haben es heute in Summe nicht hinbekommen, als Kollektiv gut zu sein“, monierte Dudek nach der Partie. „Heute haben wir es nicht geschafft, auf die ganzen Ausfälle zu reagieren.“ Kurzfristig war heute auch noch Bernd Möllers ausgefallen.

SVB-Trainer Maik Reichstein hingegen war voll des Lobes: „Das war unsere beste Saisonleistung.“ Dass Reichstein seinen Kader dabei mit drei Akteuren aus der Ersten auffüllen durfte, ließ er nicht als Argument gelten: „Dafür sind mir auch drei, vier gute Spieler für heute weggebrochen.“

Ein guter Start der Gäste

Die Gäste legten gleich munter los und gingen schon nach sechs Minuten in Führung. Weiner stand hinten recht offen, über rechts tankte sich Marvin Cardoso Branquinho durch, steckte durch auf Alexander Stall und der ließ Lukas Asbrock keine Abwehrchance - 0:1. Weiner kam in Durchgang eins für einen eigenen Treffer nicht in Frage, hatte auf der anderen Seite Glück, nicht höher hinten zu liegen. „Mit dem 0:1 zur Pause waren wir gut bedient“, gestand Florian Dudek dann auch fairerweise ein. Reichstein wurde deutlicher: „Wir müssen zur Halbzeit schon 4:0 führen.“

In Durchgang zwei änderte sich am Spiel nicht viel. Burgsteinfurt war Herr im Hause und bestimmte das Geschehen. In Minute 61 nutzen Reichsteins Mannen den angebotenen Platz auf ihrer linken Angriffsseite, Niklas Reuter musste in der Mitte nur noch einschieben - 0:2.

Kurz vor Schluss machte Marius Koers den Deckel entgültig drauf als er nach einer Ecke am kurzen Pfosten ungehindert einnicken durfte. Die SVB-Reserve kletterte durch den Sieg um vier Plätze auf Rang drei. Weiner hingegen verpasste es sich oben abzusetzen, hat aber weiter drei Punkte Vorsprung auf Wettringen. Fazit Florian Dudek: „Wir bleiben ganz ruhig. Das war heute ein komplett gebrauchter Tag. Aber besser einmal so als über einen längeren Zeitraum.“

SW Weiner - SV Burgsteinfurt II 0:3 (0:1)
0:1 Stall (6.), 0:2 Reuter (61.)
0:3 Koers (87.).

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle