Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Jan Ansmann hatte die beste Chance im ersten Abschnitt auf dem Schlappen.

Plötzlich schlägt das Pendel aus


von Alex Piccin

(04.03.19) "Das Spiel hätte in alle Richtungen ausgehen können, am ehesten 0:0." Westfalia Bilks Trainer Noel Lütke-Harmölle war umso erfreuter, dass sein Angreifer Andre Bertels das goldene Tor zum 1:0 (0:0) geschossen hat. Der SV Wilmsberg II hatte wie in der Vorwoche das Nachsehen.

Den Bilkern hat man angesehen, dass sie nicht in der Verfassung sind, Heimspiele souverän zu gestalten. Lütke-Harmölle nannte den Grund: "Wir haben im Winter nicht so trainieren können, wie ich es mir vorgestellt habe." Trotz der Möglichkeit, in Wettringen auf dem Kunstrasen zu üben, fehlten oftmals die Leute. "Da die Moral stimmte und der Wille da war, bis zum Schluss die drei Punkte zu holen, kann ich mit dem Auftritt leben."

Es war ein weiter Ball auf Jens Bertels, der das Tor des Tages einläutete. Er passte die Kugel ins Zentrum zu Andre Bertels, der freie Bahn hatte und mit links einnetzte (79.). Das war zugleich auch die beste Torchance. Die restlichen waren eher halbgare Dinger und nicht zwingend genug. Im ersten Durchgang verzeichnete Bilk mit Jan Ansmann eine Möglichkeit, doch er bekam zu wenig Druck hinter den Ball. Die Piggen versuchten es vergeblich aus der zweiten Reihe. Lütke-Harmölle: "Wären die Wilmsberger konsequenter gewesen, hätte sie etwas mitnehmen können. Am Ende haben wir etwas mehr Glück gehabt."

Westfalia Bilk - SV Wilmsberg II     1:0 (0:0)
1:0 A. Bertels (79.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle