Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Aldo Colalongo (l.) schließt sich dem FC Galaxy Steinfurt um Trainer Nelson Venancio an. Foto: FC Galaxy Steinfurt

Ein Beißer für den FC Galaxy 


von Christian Lehmann

(10.03.20) Die Erwartungen sind groß. Unter der Überschrift "Neuer Stern bei Galaxy" vermeldet der FC Galaxy Steinfurt einen Neuzugang mit Bezirksliga-Erfahrung. Aldo Colalongo (24) vom SV Wilmsberg verstärkt den Tabellenvierten der Kreisliga B2 zur kommenden Saison. Der in Borghorst wohnende Allrounder stand schon länger auf dem Wunschzettel der Galaktischen.

Seine Erfahrung soll der Neuzugang vor allem in der Zentrale einbringen. "Ob er als Innenverteidiger, als Sechser, Achter oder Zehner auflaufen wird, muss die Vorbereitung zeigen. Er kann alle vier Positionen spielen und ist daher sehr flexibel einsetzbar - je nachdem, wo seine Fähigkeiten gerade gebraucht werden", erklärt Trainer Nelson Venancio, der hinzufügt: "Aldo ist eine echte Bereicherung für uns."

Colalongo, der in der Jugend unter anderem für den TuS Altenberge und Vorwärts Wettringen kickte, spielt beim SV Wilmsberg aktuell seine dritte Saison und ist für seine bissige Zweikampfführung bekannt. Vor seinem Wechsel ins Waldstadion war er beim SC Preußen Borghorst, seinem Heimatverein, aktiv. "Langfristig möchte ich in der A-Liga spielen, das ist mein sportliches Ziel mit Galaxy. Menschlich erwarte ich keine Schwierigkeiten, da ich viele Jungs schon kenne", wird der neue Mann in einer Pressemitteilung des Klubs zitiert.

Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle