Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Manuel Stegemann hat in dieser Saison schon neunmal für GW Rheine getroffen.

Unverhofft kommt oft


von Christian Lehmann

(24.03.20) Nur das Coronavirus konnte die Sportfreunde Gellendorf in dieser Super-Saison mit 19 Siegen aus 19 Spielen stoppen. Die Pause im Spielbetrieb hat der Tabellenführer der Kreisliga B2 allerdings genutzt, um personell für die kommende Spielzeit noch einmal nachzubessern. Nach Robin Gaebelein, Ralf Stöber und Miguel Moreira ist Manuel Stegemann der vierte Spieler von GW Rheine, der den Weg aus dem Schotthock in den Sportpark Gellendorf findet. Für SFG-Trainer Stephan Sloot kam das ziemlich unverhofft.

"Ich muss ehrlich gestehen, dass das unerwartet kam. Ich bin bis vor Kurzem davon ausgegangen, dass Manuel schon längst vom Markt ist. Als ich dann gehört habe, dass er das nicht ist, habe ich ihn sofort angerufen. Er ist für mich einer der Topspieler bei Grün-Weiß", sagt Sloot über den 24-jährigen Flügel-Allrounder. "Er hat auch schon im Zentrum gespielt. Ich könnte ihm mir in unserem System auch als offensiv ausgerichteten Außenverteidiger vorstellen. Wir haben da viele Optionen. Manuel hat ein enormes Tempo und ein hohes Maß an Spielverständnis, ist torgefährlich und bissig. In den Gesprächen habe ich festgestellt, dass er auch als Typ perfekt zu uns passt."

Im Jahr des 100-jährigen Vereinsbestehens bringt die Corona-Krise viele offene Fragen für die Sportfreunde mit sich. Was wird aus der 100-Jahr-Feier im Sommer, im Rahmen derer eigentlich eine Rheiner Stadtauswahl gegen die Profis des SC Preußen Münster antreten soll? Für Sloot ist derweil mindestens genauso wichtig, ob die Saison zu Ende gespielt wird. Und falls nicht, wie sie denn gewertet wird. "Ich fänd's nur fair, wenn die beiden Erstplatzierten beider B-Ligen direkt aufsteigen würden und wir im nächsten Jahr eine größere Kreisliga A mit mehr Absteigern hätten." Ein "Super-GAU" wäre es laut SFG-Coach, wenn die Tabelle zur Winterpause zu Grunde gelegt würde, denn da hatte Matellia Metelen die Pole Position inne - allerdings auch zwei Spiele mehr bestritten. 

Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle