Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Galaxy erfindet sich neu


von Christian Lehmann

(14.10.19) Schon der Blick auf das Torverhältnis macht deutlich: Der FC Galaxy hat so seine Problemchen bei der Arbeit gegen den Ball. Vor dem Spitzenspiel gegen SW Weiner zog die Mannschaft von Trainer Nelson Venancio nun die richtigen Schlüsse und erfand sich beim 3:1 (2:0)-Sieg neu - mit durchschlagendem Erfolg.

"Wir haben uns hinten reingestellt, Weiner das Spiel überlassen und fast jeden Ball lang nach vorne gekloppt. Natürlich hatten wir auch das nötige Glück", erklärte Venancio. Die Gäste hatten über 70 Prozent Ballbesitz, mussten nach Abspielfehlern aber immer wieder hinten den häufig rochierenden Spitzen im Steinfurter 4-2-3-1-System herwetzen. Das gelang nicht immer. 

Standard zur Führung

Das 1:0 für die Hausherren resultierte jedoch aus einer Ecke, Cenk Yilbasi setzte den Ball in die Maschen (19.). Weiner, das vorher durch Stanislaw Moor per Kopf (18.) und später durch Maik Thihatmar aus zehn Metern (29.) gute Torchancen liegen ließ, machte zu wenig aus den eigenen Feldvorteilen. Sekunden vor dem Pausenpfiff sorgte Diogo Maia Rego dann nach einem schnell ausgeführten Einwurf für das 2:0 (45.+3). Als Matthias Schäfer zu Beginn des zweiten Durchgangs im Nachsetzen auf 3:0 gestellt hatte (52.), war die Partie vorentschieden. Weiner verkürzte durch Tobias Oßendorf (3:1/67.) und traf sogar noch zum vermeintlichen 3:2, doch der zweite Oßendorf-Treffer nach einem Freistoß von Lars Pöhlker wurde wegen einer Abseitsstellung aberkannt (82.). In der hitzigen Schlussphase sah Galaxys Eduard Schäfer dann nach wiederholtem Foulspiel noch die Gelb-Rote Karte (90.), doch auch in Unterzahl brachten die Hausherren das Ding über die Zeit. 

"Galaxy hat es clever gemacht, aber sie schießen im gesamten Spiel auch nur dreimal auf unser Tor und machen drei Tore. Ich kann den Jungs überhaupt keinen Vorwurf machen. Trotzdem ist es total ärgerlich, dass wir jetzt schon zwei von drei Spitzenspielen verloren haben", sagte Weiners Coach Alex Witthake nach der Partie. 

FC Galaxy Steinfurt - SW Weiner     3:1 (2:0)
1:0 Yilbasi (19.), 2:0 Maia Rego (45.+3),
3:0 M. Schäfer (52.), 3:1 Oßendorf (67.)
Gelb-Rote Karte: Galaxys E. Schäfer (90./wiederholtes Foulspiel)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (368 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle