Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Metelens Trainer Thomas Dauwe konnte sich das Treiben auf dem Platz tiefenentspannt anschauen.

Metelen beherrscht SVB II


von Christian Lehmann

(15.10.19) So langsam steigt bei Matellia Metelen die Vorfreude auf das große Spitzenspiel gegen die Sportfreunde Gellendorf am 27. Oktober. Betrachtet man die derzeitige Souveränität, mit der beide Teams ihre Aufgaben erledigen, ist davon auszugehen, dass sich der Erste und der Zweite auch bis zum direkten Duell in knapp zwei Wochen keine Blöße geben werden. Die Partie gegen den SV Burgsteinfurt II gestaltete die Truppe von Trainer Thomas Dauwe beim 5:0 (2:0)-Erfolg ganz souverän und cool.

"Wir haben den Gegner relativ gut beherrscht und zu guten Zeitpunkten die Tore gemacht", befand Metelens Trainer, der sich schon nach einem Doppelschlag in der Anfangsphase etwas entspannter zurücklehnen konnte. Nach einem Angriff über Adrias Zenuni schnappte sich David Wähning die Murmel am Sechzehner, wackelte noch einen Gegenspieler aus und traf wuchtig mit dem Vollspann zum 1:0 (16.). Zwei Minuten später steckte Jonas Laumann nach eigenem Ballgewinn clever durch, Zenuni traf zum 2:0 (18.). Allerdings hätte der SVB gleich in der zweiten Minute auch selbst in Führung gehen können. Niklas Reuter war nach einem langen Ball gemeinsam mit Marius Koers auf das Metelener Tor zugestürmt, verpasste jedoch den passenden Moment für das Abspiel. 

Ernsting nimmt den Druck vom Kessel

Kurz nach der Pause versetzten die Hausherren dann der geplanten Stemmerter Aufholljagd einen herben Dämpfer. Nach einem Foulspiel von SVB-Keeper Jan Klaber an Christopher Viefhues vollstreckte Daniel Ernsting vom Elfmeterpunkt zum 3:0 (49.). Der Rest war Laufsteg für Bernd Weßeling: Nach einem langen Ball von Philipp Brüning hatte Viefhues den Pfosten getroffen, der routinierte Torjäger stocherte erfolgreich nach (4:0/84.). Kurz darauf trudelte seine Kopfball-Bogenlampe nach einem Freistoß von Jona Löckner in die lange Ecke (5:0/88.). Christopher Backhaus hatte zwischendrin die Riesenchance, auch ein Törchen zu erzielen, fahrlässig vergeben. Aus drei Metern pfefferte er die Asse gute zehn Meter über das Tor (86.). "Zwei Mann werden diese Woche nicht zum Training kommen. Die suchen den Ball immer noch", sagte Dauwe.

Weniger zum Scherzen aufgelegt war SVB-Trainer Tim Plottek. "Dass Metelen spielerisch besser ist als wir, darüber müssen wir nicht reden. Aber das war eines der schlechtesten Spiele, die ich von uns je gesehen habe. Wir waren mit dem 0:5 noch gut bedient." Vom Spiel gegen Gellendorf will Dauwe vorerst nichts wissen, zunächst zählt nur die Partie gegen die Reserve seines Ex-Klubs Westfalia Leer. Einen Zweikampf an der Spitze erwartet der Coach ohnehin nicht.

Matellia Metelen - SV Burgsteinfurt II     5:0 (2:0)
1:0 Wähning (16.), 2:0 Zenuni (18.),
3:0 Ernsting (49./FE), 4:0 Weßeling (84.),
5:0 Weßeling (88.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (234 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle