Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Der Schein trügt: Ibo Polat (v.) und die Sportfreunde kamen in Altenrheine nicht ins Straucheln.

Sportfreunde beenden SCA-Höhenflug


von Christian Lehmann

(14.10.19) Nach zuletzt vier Siegen in Serie und Platz fünf in der Liga waren die Jungs des SC Altenrheine III mit ganz breiter Brust in das Derby gegen die Sportfreunde Gellendorf II gegangen. Nach 90 Minuten schlichen sie wie geprügelte Hunde vom Platz. Beim 10:0 (5:0)-Erfolg am Schürweg erteilte die Mannschaft von Trainer Stephan Sloot ihrem Gegner eine Lehrstunde. 

Altenrheines Coach Simon Rosetti wollte über den missratenen Auftritt seiner Truppe gar nicht allzu viel sagen. Lieber einmal 0:10 verlieren als zehnmal 0:1, lautete die Devise. "Wir sind immer noch im Soll. Dass wir mal ein schlechtes Spiel dabei haben, können wir verkraften. Das war heute ein Klassenunterschied, die Gellendorfer waren auf jeder Position mindestens eine Klasse besser."

Nach zehn Minuten ist die Messe gelesen

Schon nach zehn Minuten war den meisten klar, wohin die Reise geht. Christian Wilpsbäumer hatte nach einem Eckball Cedrik Barbosas mit einem wuchtigen Kopfball vom Elfmeterpunkt die Führung erzielt (2.), Ivo Rios Vieira baute diese kurze Zeit später aus (0:2/9.). Als dann Jan-Eik Frieling einen Patzer der Altenrheiner Innenverteidigung nutzte und den Ball mit der Fußspitze an Ex-Sportfreund Marvin Wahlers vorbeischob (0:3/27.), begann der Gellendorfer Rausch erst so richtig. Wunderschön, wie Marcel Bernhard die Kugel nach einem Diagonalball Vieiras perfekt mitnahm und mit dem zweiten Kontakt in die Maschen feuerte (0:5/40.). Ebenso herrlich anzuschauen war das 0:8 durch Dreifach-Torschütze Omar Saadou, der die Kugel mustergültig an- und mitnahm.

"Im Vorfeld wurde häufig thematisiert, wie stark die Altenrheiner sind. Deswegen haben wir im Training die Intensität nochmal erhöht, um Derby-Stimmung reinzubekommen", verriet SFG-Coach Stephan Sloot. "Letztlich war es nur auf dem Papier ein Derby. Wir haben Power-Fußball gespielt und den Gegner gar nicht aus der eigenen Hälfte kommen lassen. Dass wir so einen vom Stapel lassen, habe ich nicht erwartet. Das ist echt cool!"

SC Altenrheine III - SF Gellendorf     0:10 (0:5)
0:1 Wilpsbäumer (2.), 0:2 Vieira (9.),
0:3 Frieling (27.), 0:4 Frieling (32.),
0:5 Bernhardt (40.), 0:6 Wilpsbäumer (59.), 
0:7 Saadou (65.), 0:8 Saadou (68.),
0:9 Saadou (72.), 0:10 Vieira (86.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (358 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle