Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Ochtrups Reaktion stimmt


von Christian Lehmann

(21.10.19) Die 1:3-Pleite beim TuS Laer 08 saß tief beim FSV Ochtrup II. Vor der Partie gegen den SV Wilmsberg II hatte Trainer Klaus Frank eine Reaktion von seinen Jungs erwartet - und ein echtes Statement erhalten. Die Hausherren spielten einen richtig guten Ball und nahmen die Piggen mit 6:0 (2:0) auseinander.

"Für uns war das Spiel nach der Blamage in Laer sehr wichtig. Wir waren spielbestimmend und haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Nach dem 3:0 war das Spiel gelaufen", sagte Ochtrups Coach. Seine Jungs hatten von Beginn an das Spiel diktiert und waren nach einem Freistoß durch Nico Paßlick in Führung gegangen. Dem Torschützen fiel im Sechzehner der Ball vor die Füße, mithilfe der Pieke und des Innenpfostens lümmelte er den Ball über die Linie (1:0/21.). Kurz vor der Pause traf dann Philipp Jesewski mit einem verdeckten Schuss aus 13 Metern aus zentraler Position zum 2:0 (45.), kurz zuvor hatte der Stürmer noch Pech bei einem Lattentreffer gehabt (35.). 

Rote Karte gegen Gedenk

Ideal fürs Spiel der Hausherren war dann das schnelle 3:0 durch Lars Engbers zu Beginn des zweiten Durchgangs (47.). Nach einem Angriff über die rechte Seite traf er trocken ins Wilmsberger Tor. Zusätzlich bitter für die Piggen. Moritz Gedenk, Leihgabe aus dem Kader der ersten Mannschaft, sah nach einem Zweikampf mit Bastian Roters die Rote Karte (52.), dabei hatte zunächst der Ochtruper Foul gespielt. "Für mich war die Entscheidung ein wenig zu hart. Gelb hätte es da auch getan", meinte FSV-Coach Frank.

In den letzten 20 Minuten gestalteten es seine Jungs dann in Überzahl ziemlich deutlich: Matthias Bültel traf zum 4:0 (72.) und legte kurz vor dem Ende mit einem schönen Lupfer auch noch das 6:0 nach (82.), zuvor hatte Tim Heilig nach schöner Engbers-Flanke auf 5:0 gestellt (80.).

FSV Ochtrup II - SV Wilmsberg II     6:0 (2:0)
1:0 Paßlick (21.), 2:0 Jesewski (45.), 
3:0 Engbers (47.), 4:0 Bültel (72.),
5:0 Heilig (80.), 6:0 Bültel (82.)
Rote Karte: Wilmsbergs Gedenk (52./Nachtreten)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle