Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Andrej Kanke und der FC Galaxy bleiben nach dem Sieg in Laer oben dran.

Laers Power-Nap wird bestraft


von Christian Lehmann

(21.10.19) Hellwach und richtig präsent agierte die Reserve des TuS Laer über weite Strecken der Partie gegen den FC Galaxy Steinfurt - und das, obwohl Pascal Hagemanns Truppe stark ersatzgeschwächt angetreten war. Dann gönnten sich die Nullachter doch noch ein kleines Nickerchen - und die Gäste schlugen eiskalt zu. Nach dem 4:1 (1:1)-Auswärtserfolg bleibt Galaxy am Spitzentrio dran.

"Fünf Minuten lang haben wir nicht aufgepasst", haderte Hagemann nach der Partie. Seine Truppe hatte schon früh das 0:1 kassiert - nach einem Zweikampf zwischen Onur Isikyol und Julian Berning gab es Elfmeter, Cenk Yilbasi verwandelte (8.) -, danach jedoch aggressiv und bissig ins Spiel gefunden. Mit Ausnahme einer guten Möglichkeit durch Pascal Andrade, der sich jedoch den Ball zu weit vorlegte (30.), bekamen die Steinfurter kaum etwas auf den Zahn. "Wir haben es nach unserer Führung etwas schleifen lassen und uns dem Wetter angepasst. In der ersten Halbzeit war es kein gutes Spiel von uns", meinte Gästecoach Nelson Venancio. So verdienten sich die Nullachter auch den 1:1-Ausgleich, den Jens Nienhaus nach schönem Doppelpass mit Tom Veltrup erzielte (44.). Beim Gang in die Kabinen kam es dann zu heftigen Wortgefechten vereinzelter Spieler - es war richtig Zunder drin in diesem Kick.

Isikyol küsst Galaxy wach

Nach der Pause wehrten sich die spielerisch unterlegenen Gastgeber weiter mucker, bei einem vermeintlichen Handspiel im Galaxy-Sechzehner (60.) sowie einer strittigen Abseits-Entscheidung gegen Tom Veltrup (65.) hatten sie Pech. Dann setzte Isikyol nach einem langen Befreiungsschlag mit seinem Lupfer zum 1:2 (73.) bei seinem Team wieder Kräfte frei. Keine zwei Minuten später erhöhte Koffivi Emmanuel Kondo nach einem Konter auf 1:3 (75.). Mit dem Schlusspfiff gelang schließlich Pascal Andrade noch das 4:1 für die Gäste (90.).

"Das war ein verdienter Sieg. Wir waren aber sicherlich keine drei Tore besser als Laer", betonte Venancio. Das sah auch Kollege Hagemann so: "Die Jungs haben es richtig gut gemacht. Für uns zählt jetzt nur das Spiel gegen Horstmar. Das müssen wir gewinnen."

TuS Laer 08 II - FC Galaxy Steinfurt     1:4 (1:1)
0:1 Yilbasi (8.), 1:1 Nienhaus (44.),
1:2 Isikyol (73.), 1:3 Kondo (75.),
1:4 Andrade (90.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (863 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (330 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle