Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Galaxy-Coach Nelson Venancio war enttäuscht.

Galaxy hakt die Meisterschaft ab


von Christian Lehmann

(28.10.19) Meisterschaft futsch - und das nach nur zwölf Spielen? Nach dem 2:2 (1:1)-Remis gegen den FSV Ochtrup II hielt sich die Hoffnung beim FC Galaxy Steinfurt, in dieser Saison den ganz großen Wurf zu landen, zumindest in Grenzen. "Platz eins ist utopisch, dafür spielt Gellendorf zu konstant. Ich glaube nicht, dass sie noch einbrechen", sagte Galaxy-Trainer Nelson Venancio nach der Partie. Sein Team visiert nun Platz zwei an.

Es war eine gerechte Punkteteilung gegen aggressive Ochtruper. So sah es auch Venancio: "Wir waren nicht besser, sie waren nicht besser. Das passt so." Ärgerlich war es dennoch für die Hausherren, die immerhin zweimal in Führung gegangen waren. Nach einer Ecke hatte Koffivi Emmanuel Kondo Galaxy mit 1:0 in Führung gebracht (21.), kurz zuvor hatte Diogo Maia Rego bereits die Mega-Chance zur Führung der Steinfurter im Eins-gegen-Eins mit FSV-Keeper Robin Neumann verstreichen lassen (17.). Kurz vor der Pause nutzte Matthias Bültel einen der seltenen Patzer von Galaxy-Schnapper Rezan Osmanoglu, der den Ball nach einem Freistoß aus den Händen hatte gleiten lassen (1:1/38.). 

Nach der besten Kombination des Spiels brachte Maia Rego die "Galaktischen" dann nach der Pause erneut in Front (2:1/70.), doch auch diesmal kamen die Männer von Trainer Klaus Frank zurück. Ramon Averbeck verwertete eine Standardsituation zum 2:2-Ausgleich (75.). In den Schlussminuten fiel den Hausherren nicht mehr viel ein, um die Ochtruper in Verlegenheit zu bringen.

FC Galaxy Steinfurt - FSV Ochtrup II      2:2 (1:1)
1:0 Kondo (21.), 1:1 Bültel (38.),
2:1 Maia Rego (70.), 2:2 Averbeck (75.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle