Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Julian Kemper spielt eine bärenstarke Saison. Gegen Galaxy patzte der FCN-Schlussmann in Durchgang eins ausnahmsweise mal. Seine Vorderleute bügelten den Fauxpas allerdings wieder aus.

Thoms Lucky Punch killt Galaxys Ambitionen


von Christian Lehmann

(11.11.19) Platz eins haben sie beim FC Galaxy Steinfurt schon länger abgehakt, bis zuletzt lebte aber immerhin noch etwas Hoffnung auf Platz zwei. Nach der 1:2 (1:1)-Pleite beim 1. FC Nordwalde II und dem dritten sieglosen Spiel in Serie backt das Team von Trainer Nelson Venancio nun jedoch kleinere Brötchen. 

"Zwei Punkte aus drei Spielen - das ist viel zu wenig. Da können wir einen Haken dran machen. Die Hoffnung, dass wir an Metelen und Weiner nochmal rankommen, ist sehr gering. Dafür spielen auch die zu konstant. An der Einstellung mangelt es nicht. Vorne fehlt uns aber ein Matador, der die Dinger weg macht", bemängelte Venancio.

Guter Start für Galaxy

Im Sparkassen-Stadion war es gut losgegangen für die Gäste. Onur Isikyol nutzte nach einem langen Ball ein Abstimmungsproblem in der Nordwalder Hintermannschaft und lochte zum 0:1 ein (22.). In einem ausgeglichenen Spiel hatte zuvor Christian Brüggemann auf der Gegenseite eine gute Möglichkeit zur FCN-Führung vergeben (20.). Kurz vor der Pause klappte es dann aber doch mit einem Nordwalder Treffer. Jonas Wilpsbäumer hatte sich über rechts bis zur Grundlinie vorgeackert und den Ball ins Zentrum gespielt, Johannes Wähning hielt den Fuß hin (1:1/44.). 

Eben jener Wähning brachte sein Team mit einer Tätlichkeit in der 73. Minute, die eine Rudelbildung nach sich zog, in die Bredouillle. Trotz Unterzahl gelang Guido Kellermanns Team dann noch der Siegtreffer. Justin Thom war von der Sechs nach vorn geeilt und hatte einen Angriff über Wilpsbäumer und Nico van Essen erfolgreich abgeschlossen (2:1/83.). "Das war ein toller Konter. Der Lucky Punch hat uns drei süße Punkte beschert", jubelte Kellermann. 

FC Nordwalde II - FC Galaxy Steinfurt     2:1 (1:1)
0:1 Isikyol (22.), 1:1 Wähning (44.),
2:1 Thom (83.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (369 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (178 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (176 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle