Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Matellias solide Defensivleistung


von Christian Lehmann

(11.11.19) Neben den "großen Vier" hatte Matellia Metelens Coach Thomas Dauwe auch die Reserve des SC Preußen Borghorst zu Saisonbeginn ebenfalls zu den Titelkandidaten gezählt. Diese Prognose ging nicht ganz auf, wohl aber stimmte die Vermutung, dass der SCP ein ganz unangenehmer Gegner sein kann. Ebenso wie den Sportfreunden Gellendorf zu Saisonbeginn machten es die Adlerträger auch der Matellia nicht leicht. Weil die Hausherren konzentriert verteidigten, langte es zu einem 1:0 (1:0)-Erfolg.

Die Routiniers fehlten in der Startaufstellung: Weil neben Spielertrainer Thomas Grabowski auch Stürmer Sinan Celik nicht mit nach Metelen gereist war, lag die Verantwortung für den SCP bei Co-Trainer Steffen Bauland - und der hatte seine Truppe offenbar exzellent eingestellt. "Sie hatten eine sehr junge Mannschaft, die uns das Leben richtig schwer gemacht hat", lobte Dauwe den Gegner. "Wir wollten erstmal hinten sicher stehen. Vorn gelingt uns immer irgendwie ein Tor."

Prantler mit dem Siegtor - oder doch Maletz?

Genauso kam's auch: Schon nach 13 Minuten erzielte Max Prantler nach einer einstudierten Eckball-Variante und Flanke von Lennart van de Felde das 1:0. Ein wenig kabbelte sich der Torschütze mit dem ebenfalls nah am Geschehen stehenden Devin Maletz, wer denn zuletzt dran gewesen sei. Letztlich wurde Prantler der Treffer gut geschrieben. In der Folge ließ die Matellia nicht eine echte Großchance des Gegners zu, verpasste es aber auch, mit dem eigenen zweiten Treffer die Nerven des Trainers zu beruhigen. Die beste Möglichkeit zum 2:0 verpasste kurz nach dem Seitenwechsel Christopher Viefhues nach einer Flanke von Sebastian Feldghues (50.). 

"Es war ein hart erarbeiteter, aber verdienter Sieg", bilanzierte Dauwe. Sein Fokus richtet sich darauf, Platz zwei zu erreichen. "Im Moment sieht es nicht danach aus, als würde Gellendorf straucheln. Wenn doch, wollen wir aber da sein."

Matellia Metelen - Preußen Borghorst II     1:0 (1:0)
1:0 Prantler (13.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (368 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (178 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (176 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle