Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Ibo Polat (l.) und die Sportfreunde Gellendorf setzten sich gegen Alex Stall und den SV Burgsteinfurt II souverän durch. Ein Kinderspiel war's aber nicht für die Hausherren.

Ein 1:5, das glücklich macht


von Christian Lehmann

(19.11.19) Obwohl sein Team bei den Sportfreunden Gellendorf kurz zuvor mit 1:5 (0:3) verloren hatte, fuhr Tim Plottek, Trainer des SV Burgsteinurt II, mit einem Lächeln im Gesicht zurück in die Heimat. "Ich glaube, ich war nach einem 1:5 noch nie so zufrieden", bekannte der Coach. 

Das Ergebnis war heftig - aber was ist schon heftig gegen eine Truppe, die vier ihrer jüngsten sieben Spiele zweistellig gewonnen hat? Die Gellendorfer sind drauf und dran, eine perfekte Hinrunde mit 15 Siegen in 15 Partien abzuschließen. Dazu fehlt nur noch ein Dreier gegen den FSV Ochtrup II um den früheren SFG-Coach Klaus Frank. Für Gellendorfs aktuellen Übungsleiter Stephan Sloot reichte der Vortrag gegen den SVB allerdings aus, um auf die Euphoriebremse zu treten: "Wenn wir so spielen, wird's gegen Ochtrup nicht reichen. Vor allem über die zweite Halbzeit war ich not amused. Da haben wir aufgehört, Fußball zu spielen und die nötige Laufbereitschaft nach hinten vermissen lassen", bemängelte er. Zeitgleich sprach er den Gästen seinen Respekt aus: "Sie haben uns das Leben wahnsinnig schwer gemacht. Ich habe mich schon gefragt, ob die Verstärkung von oben dabei haben."

Effektive Sportfreunde

Den Unterschied machte vor allem im ersten Durchgang die Gellendorfer Effektivität. Marcel Bernhardt fiel nach einem Standard der Ball vor die Füße, der Kapitän bedankte sich mit seinem 34. Saisontor (10.). Ivo Vieira erhöhte auf 2:0 (24.) und war auch am dritten Treffer der Gastgeber beteiligt. Nach einem langen Ball von Dennis Hatzenbühler nahm der linke Offensive der Sportfreunde die Kirsche in höchstem Tempo mit und bediente Lukas Wewel, der die Kugel mit dem ersten Kontakt unter die Latte feuerte (3:0/30.). Der komplette Angriff dauerte nur wenige Sekunden. Sloot: "So schnell kann keine Mannschaft in der Liga umschalten."

Speziell zu Beginn der zweiten Hälfte machten dann jedoch die Stemmerter Druck. Steffen Fabian hätte bereits einen Treffer verdient gehabt, er traf jedoch in exzellenter Position den Ball nicht richtig (50.). Zudem verfehlte ein Lupfer von Marius Koers nach einem Freistoß sein Ziel knapp (60.). Der Burgsteinfurter Druck erlahmte, als Frank Hallau nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (65.). "Danach mussten wir uns wieder fallen lassen, sonst hätten wir die Hucke voll bekommen", meinte Plottek. Der starke Vieira (4:0/78.) und Joker Cedrik Barbosa (5:1/89.) trafen noch für die Sportfreunde, dem SVB war jedoch der Ehrentreffer vergönnt. Michael Hänel legte ab, Samet Kardesler dribbelte an und traf zum zwischenzeitlichen 4:1 (82.). Das hatten sich die engagierten Gäste redlich verdient.

SF Gellendorf II - SV Burgsteinfurt II     5:1 (3:0)
1:0 Bernhardt (10.), 2:0 Vieira (24.),
3:0 Wewel (30.), 4:0 Vieira (78.),
4:1 Kardesler (82.), 5:1 Barbosa (89.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.035 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle