Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Bilk wurschtelt sich aus dem Keller


von Christian Lehmann

(19.11.19) Zwei Siege in Folge, vier aus den vergangenen fünf Spielen: Westfalia Bilk ist nach dem komplett vermurksten Saisonstart auf Klettertour. Trainer Noel Lütke-Harmölle mahnte jedoch nach dem 2:0 (1:0)-Erfolg über den SV Wilmsberg II davor, nun in überhöhte Euphorie zu verfallen. "Das ist eine Erleichterung, aber wir sind definitiv noch nicht aus dem Gröbsten raus. Wir wissen, dass noch viel Arbeit vor uns liegt", so der Coach. 

Die Bilker hatten gegen zu Beginn engagierte Piggen zunächst Mühe, in die Partie zu finden. Mit zunehmender Spieldauer ackerten sich die Hausherren dann jedoch mit viel Leidenschaft und Engagement ins Spiel zurück. Kurz vor der Pause brachte dann ein "Kann-Elfmeter" (Lütke-Harmölle) die Führung: SVW-Schnapper Lukas Schröder war in der Box recht rustikal gegen Nico Brinker zu Werke gegangen, den fälligen Strafstoß, den Schiedsrichter Frank Deitmar verhängte, verwandelte Jan Ansmann (1:0/42.). "Das haben wir gerne angenommen", so Lütke-Harmölle.

Jens Bertels sorgt für Ruhe

Wilmsberg hielt im zweiten Durchgang gut dagegen und stellte die Bilker vor allem Mitte des zweiten Durchgangs vor massive Probleme. Die ganz großen Torchancen blieben jedoch zunächst aus. Erst, als Jens Bertels nach eigener Balleroberung und einem kuriosen Doppelpass mit Johannes Biefang auf 2:0 gestellt hatte (72.), ergab sich für die Gäste ein Hochkaräter: Jan Kroening war über links durchgebrochen, hatte aber nicht den optimalen Winkel für seinen Abschluss (80.). So blieb's beim Bilker Sieg.

"Wie schon in den vergangenen Wochen haben Kleinigkeiten gegen uns entschieden", haderte SVW-Co-Trainer Steffen Treus. "Wir hatten über weite Strecken die Ballkontrolle, haben es aber nicht geschafft, uns Torchancen zu erspielen. Die Bilker haben uns dann den Schneid abgekauft." Die SVW-Reserve bleibt so mit neun Punkten als 14. mittendrin im Abstiegskampf. Treus: "Da wollten wir eigentlich in dieser Saison nicht hin."

Westfalia Bilk - SV Wilmsberg II     2:0 (1:0)
1:0 Ansmann (42./FE), 2:0 J. Bertels (72.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (174 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle