Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Maia Rego schießt sich warm


von Christian Lehmann

(03.12.19) Fünf Tore gegen den FC Lau-Brechte, vier davon gingen auf das Konto von Diogo Maia Rego. Der FC Galaxy und sein quirliger Torjäger haben sich vor dem Highlight bei Matellia Metelen schon mal warm geschossen. Nach dem 5:0 (2:0)-Sieg zählte für David Czogala, der den verhinderten Trainer Nelson Venancio vertreten hatten, allerdings etwas anderes viel mehr. 

"Dass wir zu null gespielt haben, war nach den vergangenen Wochen sehr wichtig", meinte der Assistent. Lau-Brechte hatte es den Galaktischen in der Anfangsphase mit konsequenter Abwehrarbeit schwer gemacht und auch die eine oder andere Konterchance herausgespielt. Mit dem Kopfballtreffer von Andrej Kanke zur Führung (1:0/26.) platzte bei den Hausherren jedoch der Knoten. Anschließend begann die große Maia Rego-Show. Zieht man die Halbzeitpause ab, brauchte der Torjäger insgesamt 22 Minuten, um das Ergebnis auf 5:0 und sein Torkonto auf 24 zu schrauben.

Da Galaxy im Aufstiegsrennen abgeschlagen ist, hat sich das Team vorgenommen, in den verbleibenden Spielen zumindest die "Großen" zu ärgern. Am kommenden Wochenende besteht bei Matellia Metelen die Möglichkeit dazu. Im Hinspiel war es durchaus etwas hitzig zugegangen. "Wir werden unsere Spieler darauf vorbereiten, es diesmal etwas lockerer angehen zu lassen", sagt Venancio. "Was die Tabellenkonstellation angeht, sollte es nicht allzu hitzig werden. Wir sind nicht der Favorit, sie sind einfach konstanter als wir."

FC Galaxy Steinfurt - FC Lau-Brechte     5:0 (2:0)
1:0 Kanke (26.), 2:0 Maia Rego (38.),
3:0 Maia Rego (48.), 4:0 Maia Rego (53.),
5:0 Maia Rego (60.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle