Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Comebacker Puppe verhindert das Zehnte


von Christian Lehmann

(02.12.19) Wenn Du auswärts mit 0:9 (0:4) auf die Omme bekommst, dann hast Du nicht allzu viel zu lachen. Für Roman Puppe, Torwart bei SuS Neuenkirchen IV, war das Gastspiel bei SW Weiner keine allzu große Freude. Dennoch durfte sich der Schlussmann, der nach seinem Muskelbündelriss ein halbes Jahr pausiert hatte, bei seinem Comeback über ein kleines Erfolgserlebnis freuen. Weiners Co-Trainer Daniel Kathöver vermieste er damit seinen Abschied.

"Ich hätte mich riesig für ihn gefreut, wenn der rein gegangen wäre", sagte Weiners Coach Alex Witthake nach dem verschossenen Elfmeter seines Assistenten, der sich aus privaten Gründen zurückzieht und in der Schlussphase nochmal rund 20 Minuten ran durfte. Seinen Strafstoß in der 85. Minute vereitelte Puppe, der damit eine zweistellige Pleite seines Teams verhinderte. Den Elfer hatte der Goalie selbst verschuldet. "Das ist das einzig Positive an diesem Spiel", meinte SuS-Coach Steven Achterkamp, der nach der Verletzung von Stammkeeper Sascha Rohlmann froh war, dass sich Puppe zwischen die Pfosten stellte. Trotzdem zeigte er Mitgefühl für seinen Schlussmann. "Wenn Du das erste Mal nach einem halben Jahr wieder im Tor stehst und neun Dinger kriegst, ist das kein Geschenk."

Guter Jahresabschluss

Für Witthake war es ein schöner Jahresabschluss. Sein Team hat in der Hinserie nur die drei Spitzenspiele gegen Gellendorf, Metelen und Galaxy verloren und sich ansonsten komplett schadlos gehalten. "Wir wären aber ganz froh, wenn wir noch ein oder zwei Spiele mehr gehabt hätten. Momentan sind wir gut drauf", so Weiners Coach. Was ihm gefiel: Nie verloren die Hausherren die Gier, auch nach dem fünften, sechsten und siebten Tor wollten sie mehr. Den schönsten Treffer des Tages erzielte Matthias Oßendorf mit einem Distanzschuss von der Sechzehnerkante (6:0/60.). 

In der Weiner ist nun Winterpause. Am nächsten Wochenende wird sich dann ein Großteil der Truppe das Spitzenspiel zwischen Matellia Metelen und dem FC Galaxy reinziehen. "Wir hoffen, dass Galaxy zumindest einen Punkt entführen kann", so Witthake.

SW Weiner - SuS Neuenkirchen     9:0 (4:0)
1:0 N. Weyring (7.), 2:0 Dumpe (18./ET),
3:0 Lenfert (34.), 4:0 Abu Hamid (44.),
5:0 Winter (54.), 6:0 Oßendorf (60.),
7:0 Winter (70.), 8:0 Winter (72.), 
9:0 Pöhlker (86.)
Bes. Vork.: Neuenkirchens Puppe hält FE gegen Kathöver (85.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.035 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (309 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle