Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Laers Trainer Pascal Hagemann durfte mit dem Vortrag seines Teams gegen Matellia Metelen trotz 0:4-Pleite durchaus zufrieden sein.

Trotz 0:4-Pleite: Laer hinterlässt Eindruck


von Christian Lehmann

(02.12.19) Auch wenn es das Ergebnis von 0:4 (0:2) nicht so recht wiedergibt: Die Reserve des TuS Laer 08 hinterließ im Heimspiel gegen Matellia Metelen durchaus einen guten Eindruck. Die Gäste siegten letztlich ziemlich souverän, weil sie mit Andreas Stadler einen guten Rückhalt im Kasten hatten - und einen Neuzugang, der in seinem ersten Spiel gleich mal zeigte, wo der Frosch die Locken hat. 

Metelens Coach Thomas Dauwe hatte die Seinen vor dem Spiel vor den Laerern, die derzeit "nur" auf Tabellenplatz zwölf unterwegs sind, gewarnt. "Ich habe gewusst, dass wir auf einen gut organisierten, motivierten Gegner treffen. Mit ihrem aktuellen Tabellenplatz sind sie unter Wert bedient." Immer wieder gelang es den Hausherren zu Beginn, die Pressing-Versuche der Metelener aufzulösen und flach zu eröffnen. In dieser Phase konnte sich Stadler auszeichnen, als er nach einem Laerer Konter eine Eins-gegen-Eins-Situation meisterte (22.). Kurze Zeit später löste Daniel Smith mit dem Treffer zum 1:0 den Knoten (28.).

Daniel Smith? Ja, genau! Der Neuzugang der Matellia durfte erstmals ran und fügte sich mit zwei Treffern prima ein. Beim Führungstreffer musste er allerdings nur noch den Fuß hinhalten, Sebastian Feldhues und Bernd Weßeling hatten das Tor prima vorbereitet. Weßeling war auch an Smiths zweitem Streich kurz nach der Pause mit einem Steckpass nicht unbeteiligt (3:0/56.). Noch im ersten Durchgang hatte der Rotschopf den zweiten Treffer der Gäste durch David Wähning mit einem Solo über rechts vorbereitet (2:0/36.). Den Schlusspunkt setzte schließlich Adrias Zenuni, der abstaubte, nachdem Benedikt Schulze Vowinkel den Ball hatte fallen lassen (4:0/78.).

TuS Laer 08 II - Matellia Metelen     0:4 (0:2)
0:1 Smith (28.), 0:2 Wähning (36.),
0:3 Smith (56.), 0:4 Zenuni (78.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle