Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Daniel Smith (l.) und die Metelener können sich die Tabelle der Kreisliga B2 einrahmen und unter den Weihnachtsbaum legen. Gegen Galaxy und Eduard Schäfer musste der Tabellenführer allerdings ein dickes Brett bohren.
Von Beginn an stellte Schiedsrichter Klaas Meinert klar, dass er der Chef im Ring ist. Hier zeigt er Diogo Maia Rego die Gelbe Karte nach einer vermeintlichen Schauspiel-Einlage.

Matellia gewinnt Gift-Gipfel gegen Galaxy


von Christian Lehmann

(09.12.19) Nach unschönen Szenen im Hinspiel hatte es zwischen Matellia Metelen und dem FC Galaxy Steinfurt im Vorfeld Spannungen gegeben. Das eigens angesetzte Schiedsrichter-Gespann um Referee Klaas Meinert war gefordert, für Ruhe zu sorgen. Das gelang beim Metelener 2:1 (1:1)-Erfolg über weite Strecken sehr gut. Dennoch gab's nach der Partie Diskussionen.

"Den Sieg von Metelen erkenne ich an. Sie waren von den Spielanteilen her einen Tick stärker als wir. Am Schiedsrichter hat's auch sicherlich nicht gelegen, dass wir verloren haben. Ich hätte mir von ihm höchstens eine bessere Kommunikation gewünscht. Von den Zuschauern ist viel Unruhe ins Spiel hinein getragen worden", sagte Galaxys Trainer Nelson Venancio nach der Partie. Für ihn war die umstrittene Rote Karte gegen Marco Barbato (53.) der Knackpunkt. Dieser hatte bei seinem Foulspiel gleich zwei Metelener, namentlich David Wähning und Jonah Langner, erwischt. Venancios Ansicht, eine Gelbe Karte hätte es hier auch getan, teilte Matellia-Coach Thomas Dauwe nicht.

Galaxy mit starkem Start

Es war von Beginn an richtig Tempo und Zunder drin. Galaxy stellte die Hausherren mit aggressivem Offensivpressing in den ersten Minuten vor große Probleme, vergab aber durch Jan Carvalho aus ganz kurzer Distanz (3.) und bei Diogo Maia Regos Abschluss aufs kurze Eck (9.) erste Großchancen. À propos Maia Rego: Den quirligen Galaxy-Akteur hatten die Zuschauer an der Walkenmühle nach einer vermeintlichen Tätlichkeit aus dem Hinspiel auf dem Kieker. Für eine vermeintliche Schauspiel-Einlage nach 15 Minuten sah er unter großem Gelächter die Gelbe Karte. "Die besten Kicker werden halt am meisten gehasst. Diogo hat sich tadellos verhalten", meinte Venancio.

Anschließend kam Matellia immer besser ins Spiel. Nach einem Foulspiel von Altin Fasku an Bernd Weßeling traf Daniel Ernsting per Strafstoß zum 1:0 (20.), danach hätte vor allem Weßeling das Ergebnis ausbauen können für nun dominante Hausherren. Nach dem Ausgleich durch Andreas Friesen kurz vor der Pause (1:1/40.) ging es jedoch mit einem Remis in die Kabinen. 

Nach der Pause und dem Roten Karton gegen Barbato reagierte Metelen blitzgescheit. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von David Wähning bediente Bernd Weßeling Max Prantler, der zum 2:1 einschob (54.). "Die Rote Karte hat hat unserem Spiel eher schlecht als gut getan", meinte Dauwe, dessen Team anschließend nur noch auf Ergebnis-Sicherung aus war, während Galaxy in Unterzahl nicht mehr wirklich gefährlich wurde. 

Matellia Metelen - FC Galaxy Steinfurt     2:1 (1:1)
1:0 Ernsting (20.), 1:1 Friesen (40.),
2:1 Prantler (54.)
Rote Karte: Galaxys Barbato (53./grobes Foulspiel)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle