Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Lau-Brechtes Trainer Marcel Buscholl sah in Nordwalde ein Herzschlag-Finale.

Lau-Brechte pustet sich zum Sieg


von Marlon Esch

(18.02.20) Der FC Lau-Brechte holte beim 1. FC Nordwalde II einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf. Mit 3:4 (2:2) gingen die Gäste als Sieger vom Platz. Ein großer Dank der Gäste geht dabei raus an Victoria, die das Spiel zugunsten Lau-Brechtes in der Nachspielzeit entschied. Thorsten Hermes, spielender Co von Lau-Brechte, machte auch den Kampf seiner Truppe verantwortlich für den späten Sieg. Dennoch hätten sich beide Trainer mit einem Remis gut anfreunden können. Der Fußball hatte aber am Ende noch eine Überraschung parat.

Nordwalde ging mit argen personellen Problemen in die Partie - vor allem die Absprache in der Defensive sollte darunter leiden. Gegen einen schön ausgespielten Konter der Gäste in der fünften Minute war allerdings kein Kraut gewachsen. Hermes schob nach einem Querpass von Jonas Balzer letztlich locker ein (0:1/5.). Nur drei Minuten später egalisierte Nordwaldes Nico van Essen den Rückstand (1:1/8.). 

Wenig später chipte van Essen das Leder freistehend vor Pascal Weiser im Kasten von Lau-Brechte nicht ins Tor, weil der Wind den Ball noch gegen den Pfosten lenkte - nicht das letzte Mal, dass der Wind ein Wort mitreden wollte. Auf der anderen Seite bugsierte Nordwaldes Abwehrspieler Jan-Philipp Wessels nach einer Hereingabe von rechts den Ball in den eigenen Kasten (1:2/33.). Fabian Hillen wäre aber wohl ohnehin zur Stelle gewesen. Mit dem Pausenpfiff traf van Essen dann zum zweiten Mal für seine Farben und sorgte somit für den späten Ausgleich (2:2/45+2). 

Stürmische zweite Halbzeit

Van Essen machte nach der Pause da weiter, wo er vor der Pause aufgehört hatte - Tore schießen. In der 48. drehte er das Spiel zum 3:2. Die Hausherren waren danach auch am Drücker. Max Floer vergab eine der besten Chancen. Doch auch Lau-Brechte war immer mal gefährlich. Vor allem Philipp Stücker, der in der 58. Minute den Spielstand erneut auf Remis stellte. 

Danach herrschte ein Abnutzungskampf um den Sieg. Es gab Chancen auf beiden Seiten. In der Nachspielzeit zeigten sich die Gäste nochmal vor dem Tor der Hausherren. Bei Nordwaldes Fabian Beckonert scheiterte der Angriff dann aber, dachten alle: Der Befreiungsschlag des Abwehrspielers wurde zur Bogenlampe und geriet durch Gegenwind irgendwie ins eigene Tor (3:4/91.). Ein hollywoodreifes Ende einer wilden Achterbahnfahrt war perfekt. 

1. FC Nordwalde II - FC Lau-Brechte     3:4 (2:2)
0:1 Hermes (5.), 1:1 van Essen (8.),
1:2 Wessels (33., ET.), 2:2 van Essen (45+2.),
3:2 van Essen (48.), 3:3 Stöcker (58.),
3:4 Beckonert (90+1., ET.) 

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (381 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle