Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Gellendorfs Christian Wilpsbäumer sorgte für den Treffer zum 2:0.

Erst in Hälfte zwei hält Borghorst dagegen


von Christian Lehmann

(03.03.20) Kaum eine Mannschaft war in dieser Saison so nah dran an einem Punktgewinn gegen die Sportfreunde Gellendorf wie die Reserve des SC Preußen Borghorst. Das war im Hinspiel. Beim Wiedersehen im Sportpark am Goldhügel hatte das Team von Trainer Thomas Grabowski allerdings keine Schnitte. Ersatzgeschwächt und mit zu wenig Mut waren die Adlerträger vor allem im ersten Durchgang unterlegen, sodass der Puls von SFG-Trainer Stephan Sloot beim 3:0 (2:0)-Erfolg weitestgehend ruhig blieb.

"Die Borghorster dürfen sich nicht beschweren, wenn sie fünf oder sechs kriegen. Der Gegner hatte im gesamten Spiel nur eine echte Torchance", sagte Gellendorfs Kapitän Marcel Bernhardt nach dem Spiel. Er meinte damit einen 20-Meter-Distanzschuss von Julian Bauland (80.). Deutlich häufiger hingegen tauchten die Hausherren vor dem gegnerischen Tor auf. Erstmals in der 2. Spielminute, als Jorge Macedo seinen Gegenspieler an der Torauslinie eindrehte und im Strafraum gelegt wurde. Den fälligen Strafstoß versenkte Bernhardt - es war sein 39. Treffer in dieser Saison! Sein 40. hätte schon vier Minuten später folgen können, doch er verzog aus dem Rückraum (6.). Noch vor der Pause erzielte Christian Wilpsbäumer dann nach eigener Balleroberung im Fallen das 2:0 (33.). Grabowski nervte vor allem der unnötige Ballverlust seiner Mannschaft. "Wir hatten ein zu langsames Aufbauspiel. Die Gegentore fallen nach unseren Fehlern."

Grabowski: "Spiel auf Augenhöhe" nach der Pause

Diese minimierten die Borghorster nach der Pause, sodass Grabowski nun ein "Spiel auf Augenhöhe" sah. Einzig Jan-Eik Frieling verzeichnete noch eine Großchance für die Sloot-Elf (62.), ehe der eingewechselte Robin Jaroniec in der Nachspielzeit den Endstand herstellte. Nach Zuspiel von Bernhardt aus dem Zentrum hatte Cedrik Barbosa "Eule" von der rechten Seite bedient (3:0/90.+1). Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste auf eine Dreierkette umgestellt und den Sportfreunden Räume zum Kontern eröffnet. 

Trotz des deutlichen Sieges waren die Sportfreunde nicht zu 100 Prozent zufrieden. "In der zweiten Halbzeit haben wir zu hektisch gespielt", bemängelte Bernhardt. 

SF Gellendorf II - Preußen Borghorst II     3:0 (2:0)
1:0 Bernhardt (2./FE), 2:0 Wilpsbäumer (33.),
3:0 Jaroniec (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (375 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (209 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (184 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle