Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Tim Plottek (Mitte) geht ins erste komplette Jahr als Cheftrainer der Reserve des SV Burgsteinfurt.

Keine große Keule in Bilk

von Fabian Renger

(12.08.19) Fast alles beantwortete Tim Plottek mit "ich". Wer denn die Vorlage zum 1:0 gegeben hat? "Ich!" Wer die Riesen-Chance aufs 3:0 liegen gelassen hat? "Ich!" Na, und wer ist mit Rot vom Platz geflogen? "Nicht ich!" Gott sei Dank. Das wäre es ja auch noch gewesen. Der 23-Jährige ist nicht nur B-Lizenz-Inhaber, sondern auch Cheftrainer des SV Burgsteinfurt II. Er geht nun ins erste komplette Jahr als spielender Coach. Und was soll man da schon sagen? Der Saisonauftakt ist geglückt. 2:0 (2:0) schlugen die Stemmerter die Gäste von Westfalia Bilk - doch dort holt niemand den Knüppel aus dem Sack.

Noel Lütke-Harmölle ist Bilks Trainer und einer von den Guten. Nach einer absoluten Nicht-Leistung seiner Truppe hat er in dieser Woche zwei Varianten zur Auswahl:"Entweder hole ich die große Keule raus oder wir haken das gemeinsam ab, trainieren am Dienstag hart und zeigen uns Donnerstag gegen Nordwalde im Pokal am Sonntag gegen Leer in der Liga von der jeweils besten Seite." Der Coach entschied sich für die letzte Möglichkeit. Wobei man ihm Möglichkeit eins nicht hätte verdenken dürfen - denn das war ein ziemlich dürftiger Auftritt der Bilker.

Plottek hier, Plottek da, Plottek überall

Nicht eine Torchance verzeichneten die Gäste. Maximal eine Halbchance durch Jens Fröhlich, doch der traf dabei nichtmal das Tor (27.). "Das war gar nix", meinte Lütke-Harmölle. Und Burgsteinfurt? Der SVB-Unterbau machte ebenfalls kein überragendes Spiel, die Plottek-Gang machte einfach die Buden weg. Beim 1:0 legte der stürmende Spielertrainer für Samed Kardesler quer (30.), das 2:0 erzielte Steffen Fabian (44.), kurz darauf schoss Plottek freistehend am Tor vorbei. Das war es aber auch schon wieder mit großen Möglichkeiten.

"Es war mehr ein kampfbetontes Spiel", fand Plottek, der obendrein noch seinen Kapitän Kevin Abbing verlor. Aufgrund eines Remplers zückte Referee  Cliff Odum die zweite Gelbe - das ergab einen Platzverweis für Abbing (77.). 


SV Burgsteinfurt II - Westfalia Bilk 2:0 (2:0)
1:0 Kardesler (30.), 2:0 Fabian (44.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote für Kevin Abbing (SV Burgsteinfurt II)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (378 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (213 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle