Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Nico Bäumer gab die Vorlage zum 2:0.

Ein gefühltes Derby


von Fabian Renger

(20.08.19) Eigentlich ist das Spiel zwischen Galaxy Steinfurt und Matellia Metelen nicht dafür prädestiniert, als heißes Derby in die Geschichte einzugehen. Nelson Venancio, Coach der Galaktischen, gewann beim 2:2 (2:1) beider Teams aber genau diesen Eindruck. "Das Spiel wurde im zweiten Abschnitt recht hitzig", berichtete Venancio von wenig Erbaulichem in fußballerischer Hinsicht. Zumindest in der zweiten Spielhälfte. Ein wenig Zittern war bei ihm auch angesagt - was an den Gästen lag.

"Irgendwann dachte ich: Oh Gott, oh Gott, oh Gott. Fangen wir uns noch einen?", gab er einen Einblick in seine Gefühlswelt. Adrian Zenuni hatte nach 80 Minuten den Ausgleich erzielt für die Matellia, hernach war ein Monster geschaffen. Metelen powerte, ackerte, malochte. Und Metelen verdiente sich diesen Zähler. "Fußballerisch können wir wesentlich mehr, aber von der Moral her war es ein großer Schritt in die richtige Richtung", lobte schließlich auch Matellia-Coach Thomas Dauwe.

Der Kunstrasen macht Metelen mürbe

Metelens Problem: Das Geläuf. Der Kunstrasen in Burgsteinfurt ist bekanntermaßen nicht jedermanns Sache. Auch keine Sache für die Matellia. In der Anfangsphase war sie gar nicht im Spiel, kam gar nicht rein. Welch Glück für Galaxy. Gäste-Keeper Sven Tolksdorf schoss das erste Tor für die Hausherren. Ein Eigentor. Er haute unterm Ball, der wiederum über seinen Fuß sprang und ins Tor hoppelte (2.).

"Den haben wir uns selbst reingeschmissen", ärgerte sich Dauwe. Galaxy war spielbestimmend, aber nicht zwingend genug und kam erst nach 42 Minuten zur zweiten Hütte. Matthias Schäfer versenkte eine Flanke von Nico Bäumer unten links im Netz.

Doch damit nicht genug vor der Pause: David Wähning kam vor der Pause immerhin zum Anschlusstreffer für Metelen (45.). "Der Knackpunkt", bemerkte Venancio. Im zweiten Abschnitt fehlte seiner Mannschaft die Gier, sie verlor den Faden. "Wir haben uns nicht mehr so mit Fußball beschäftigt, sondern viel zu sehr mit anderen Dingen. Unterm Strich, übers ganze Spiel betrachtet, war es ein gerechtes Unentschieden." Die Gier hatten derweil die Gäste, die spät ausglichen - aber noch jemanden verloren. Mit glatt Rot flog Johannes Kippelt vom Platz (89.). Er hatte Diogo Maia Rego nicht mehr aufhalten können und musste sich mit einem Foul behelfen.

FC Galaxy Steinfurt - FC Matellia Metelen 2:2 (2:1)
1:0 Tolksdorf (2./ET), 2:0 Schäfer (42.)
2:1 Wähning (45.), 2:2 Zenuni (80.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Johannes Kippelt (Matellia Metelen, 89.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (393 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle