Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Nach der Einwechslung von Kenan Gökyildiz und einer taktischen Umstellung drehte Galaxy auf.

Galaxy macht erstmal ein Nickerchen


von Christian Lehmann

(27.08.19) 21 Minuten lang machte der FC Galaxy Steinfurt beim Gastspiel in Neuenkirchen keinerlei Anstalten, an dieser Partie teilzunehmen. Die Mannschaft von Trainer Nelson Venancio pennte nach allen Regeln der Kunst und lag hochverdient mit 0:2 hinten. "Ich dachte, ich bin im falschen Film", meinte Venancio. Dann wechselte der Coach doppelt - und prompt lief es. Schon vor der Pause hatte Galaxy das Spiel bei der SuS-Vierten gedreht, am Ende stand ein 4:2 (3:2)-Auswärtssieg. Venancios Dank galt den beiden Joker Kenan Gökyildiz und Jan Carvalho.

"Die beiden haben uns den A... gerettet", wusste Venancio. Warum sein Team bis dato derart saft- und kraftlos aufgetreten war, konnte er sich nicht erklären. "Es war sehr warm, aber wir waren komplett nicht da." Sein Plan, mit einem 4-4-2-System mehr Druck nach vorn zu entwickeln, war überhaupt nicht aufgegangen. Venancio korrigierte, stellte auf ein 3-5-2 um. "Ich hatte gehofft, dass wir vor der Halbzeit wenigstens das 2:1 machen. Dass es so kommt, hatte ich auch nicht erwartet."

1:0 nach wenigen Sekunden

Neuenkirchen hatte nach einem Distanzschuss Dominik Bülters nach wenigen Sekunden die Führung besorgt (1:0/1.), Kayne Köhler legte nach einer Ecke das 2:0 nach, indem er einen Schuss Bülters mit der Hacke abfälschte (17.). Binnen sieben Minuten stellten Matthias Schäfer (2:1/38.), Diogo Maia Rego (2:2/42.) und Cenk Yilbasi (2:3/45., FE) dann jedoch den Spielverlauf auf den Kopf. Kapitän Yilbasi war an allen Treffern beteiligt. Nach der Pause machten die Gäste dann hinten dicht und lauerten auf Konter. Pascal Andrade machte nach einem Konter in der Nachspielzeit den Sack zu (2:4/90.+4). 

Ziemlich angesäuert war SuS-Coach Steven Achterkamp: "Ich glaube nicht, dass Galaxy weiß, warum sie drei Punkte haben. Wir haben uns selbst in Bedrängnis gebracht. In der Kabine waren wir alle sprachlos. Das war eigene Doofheit! Wir haben drei Geschenke verteilt. "Schade, mit einem Sieg wäre das ein geiler Saisonstart gewesen." Venancio war erleichtert: "Mit unseren Ambitionen darfst Du bei Neuenkirchen IV keine Punkte verlieren. Wie der Sieg zustande gekommen ist, ist in zwei Wochen komplett egal..."

SuS Neuenkirchen IV - FC Galaxy Steinfurt     2:4 (2:3)
1:0 Bülter (1.), 2:0 Köhler (17.),
2:1 Schäfer (38.), 2:2 Maia Rego (42.),
2:3 Yilbasi (45.), 2:4 Andrade (90.+4)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle