Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

"In dieser Form kriegen wir sie nicht nochmal"


von Christian Lehmann

(27.08.19) Noch nie war es so einfach, SW Weiner zu schlagen. Das dachte sich zumindest Tim Plottek, Trainer der Reserve beim SV Burgsteinfurt. Letztlich verlor sein Team jedoch mit 1:2 (1:1) gegen den Spitzenreiter - und Plottek haderte.

"Wir waren vor dem Tor nicht effektiv genug. Weiner macht aus zwei Chancen zwei Tore. Wir waren die bessere Truppe, aber sie waren effektiver. Sie waren schlagbar, in dieser Form kriegen wir sie nicht nochmal", meinte der SVB-Coach. 

Schon im ersten Durchgang verzeichneten die Hausherren ein klares Chancenplus. Aaron Wiepen, mit einem Steckpass auf die Reise geschickt, lief in der 20. Minute alleine auf Weiners Torwart Rafael Romero Ponce zu, löffelte ihm jedoch den Ball in die Hände. Wenig später stand dann Steffen Fabian einem Eckball am zweiten Pfosten blank. Der Ball sprang an den Pfosten und von dort ins Toraus (26.). Besser machten es die Gäste, die wie aus dem Nichts durch Magd Abu Hamid in Führung gingen (0:1/29.). 

"Dumme Aktion"

Nun sprach viel für Weiner, doch nach einer "dummen Aktion" (SW-Trainer Alex Witthake) von Jens Heinenbernd gab es Gelb-Rot und einen Elfmeter für den SVB. Heinenbernd hatte gegen Steffen Fabian den Fuß stehen lassen. Tom-Steffen Beckmann blieb vom Punkt cool (1:1/43.). Die personelle Überzahl war jedoch nach der nächsten blöden Aktion des Spiels passé Marlon Stege stieg nach einem Ballverlust im Mittelfeld überhart gegen seinen Gegenspieler ein und sah die Rote Karte (57.). Vielleicht ärgerte sich der Burgsteinfurter ja auch darüber, dass sein Team just zuvor in Überzahl das 1:2 durch Bernd Möllers kassiert hatte. Auch dieser Treffer hatte sich nicht angedeutet. "Danach haben wir hinten aufgemacht. Mehr als zwei, drei Halbchancen hatten wir aber nicht", sagte Plottek. "Wir haben wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen gehalten", befand Witthake.

Mit dem restlichen Auftritt seiner Truppe war der Coach allerdings so gar nicht happy. "Unterm Strich sind wir zufrieden mit den drei Punkten, wobei das Spiel weit von Fußball entfernt war - zumindest von unserer Seite. Schönen Fußball haben wir nicht gespielt, dafür aber erfolgreichen. Die Punkte nehmen wir gerne mit. Drei Spiele, drei Siege, das ist ein guter Start."

SV Burgsteinfurt II - SW Weiner     1:2 (1:1)
0:1 Abu Hamid (29.), 1:1 Beckmann (43./FE),
1:2 B. Möllers (56.)
Gelb-Rote Karte: Weiners Heinenbernd (41./wiederholtes Foulspiel)
Rote Karte: Burgsteinfurts Stege (57./Grobes Foulspiel)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle