Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Gellendorf bezwingt tapfere Preußen


von Marlon Esch

(02.09.19) "Wir greifen wieder an", so die Ansage von Borghorsts Trainer Thomas Grabowski nach dem Spiel zuhause gegen Gellendorf. Trotz einer 1:2 (0:1)-Niederlage war der Spielertrainer zufrieden mit seinem Team, dass ein Spiel verlor, was auch in eine andere Richtung hätte gehen können. 

Im ersten Spielabschnitt ließen beide Mannschaften wenig bis gar nicht zu. "Wir haben gut gearbeitet", lobte Grabowski die Defensivleistung seiner Mannschaft. Nur einmal haben sie gepennt - kurz vor dem Pausenpfiff waren die Hausherren nicht wach genug und ließen Gellendorfs Jan Frieling bei einer Ecke ungedeckt. Frieling traf mit einem Seitfallzieher zum 1:0 (45.). 

"Nach der Pause waren wir sehr unsortiert", hadert Grabowski. In dieser Zeit erhöhten die Gäste auf 2:0. Wieder war Frieling zur Stelle, der einen Pass von Marcel Bernhardt nur noch ins Tor schieben musste (51.). "Hätten wir danach das 3:0 gemacht, hätte sich Borghorst vielleicht ergeben", so vermutete Gellendorfs Co-Trainer Jorge Macedo. Allemal drin war das dritte Tor tatsächlich für die Sportfreunde - doch Frieling vergab eine fast deckungsgleiche Szene wie beim 0:2, weil er den Ball dieses Mal annahm und nicht direkt abschloss.

Borghorst gab nicht auf

So war das Spiel weiterhin offen - Preußen war nach Standards immer gefährlich. So war es Daniel Schulze Brock, der nach 62 Minuten nach einem Freistoß zum 1:2 einnickte. 

Die Hausherren schnürten die Gäste jetzt ein . Gefahr kam aber immer nur nach Standards auf. Die beste Gelegenheit vergab Rene Weiermann mit einem Kopfball, der nur Keeper Florian Wienkamp im Kasten der Gellendorfer am Kopf traf und danach geklärt wurde. 

Die Gäste schafften es letztendlich, den Sieg über die Zeit zu bringen. Grabowski ist dennoch zufrieden und ist sich sicher, dass seine Mannschaft auf die Leistung anknüpfen kann. 

Preußen Borghorst II - SF Gellendorf II     1:2 (0:1)
0:1 Frieling (45.), 0:2 Frieling (51.),
1:2 Brock (62.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle