Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Frieling trifft im Spitz-auf-Knopf-Topspiel


von Christian Lehmann

(09.09.19) Einen rasanten Ritt auf der Rasierklinge lieferten sich die Sportfreunde Gellendorf und Schwarz-Weiß Weiner. Am Ende behielten die Hausherren in einem echten Topspiel, das dieser Bezeichnung würdig war, hauchdünn mit 1:0 (0:0) die Nase vorn. Jan-Eik Frieling war der Held bei den Gellendorfern, die auf der Gegenseite auch etwas Massel hatten.

Wie schon beim Aufeinandertreffen beider Teams im Kreispokal war es eine ganz enge Kiste am Goldhügel. Die Sportfreunde kamen gut rein in die Partie und hätten die erste fette Chance. Nach einem Querpass Tim Hülsmanns verfrachtete Frieling den Ball freistehend in die Arme von Weiners Schnapper Rafael Romero Ponce (20.). Weiner kam nur bei einem Flug-Kopfball Tobnias Oßendorfs gefährlich vor das SFG-Tor (25.). Wenig später parierte der Schlussmann auch einen Seitfallzieher Frielings exzellent (38.). Nach der Pause setzte dann Metin Balki, über die rechte Seite freigespielt von Lukas Wewel, den Ball knapp neben den Kasten (55.). Joker Wewel brachte ohnehin viel Pfeffer in die Partie, wenig später bereitete er dann auch das Tor des Tages vor. Von Marcel Bernhardt zur Grundlinie geschickt, legte er den Ball mustergültig quer, Frieling staubte ab (1:0/65.).

Knifflige Elfmeterszene

Weiner kam vor allem in der Schlussphase mit viel Power. Zunächst setzte Max Weyring den Ball per Kopf aus kurzer Distanz übers Tor (80.), danach hatte die Mannschaft von Trainer Alex Witthake Pech, dass sie nach einem Zweikampf zwischen Tobias Götzenich und Florian Hilbert im SFG-Strafraum keinen Elfer bekam (88.). "Den Elfer müssen wir zwingend bekommen", meinte Witthake und wurde aus dem Gellendorfer Lager in seiner Sicht der Dinge bestätigt. "Das war ein richtig gutes Kreisliga B-Spiel", befand er. "Für uns ist es brutal schade, dass wir nichts mitgenommen haben."

"Ich glaube, dass es entscheidend war, dass wir von draußen mit Ivo Vieira, Lukas Wewel, Omar Saadou und Robin Reckers richtig viel Qualität nachlegen konnten", sagte Gellendorfs Trainer Stephan Sloot. Er war urlaubsbedingt nicht zugegen, stand allerdings während der gesamten Partie in Kontakt mit seinem spielenden Co-Trainer Jorge Macedo oder Spieler Daniel Zecca.

SF Gellendorf II - SW Weiner     1:0 (0:0)
1:0 Frieling (65.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle