Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Intensives Ringen: Niklas Reuter (l.) nimmt es mit Mohammed Mallaamine auf, Marvin Branquinho (r.) hat offenbar schon aufgegeben.

Ein ganz normales Derby


von Christian Lehmann

(09.09.19) Etliche Gelbe Karten, drei Platzverweise und der Siegtreffer in der sechsten Minute der Nachspielzeit - man könnte meinen, da war wieder mal richtig was los zwischen dem SV Burgsteinfurt II und dem FC Galaxy Steinfurt. Nelson Venancio sah das Ganze nach dem späten 2:1 (0:1)-Auswärtserfolg seines Teams jedoch ganz gelassen. "Der Schiedsrichter hat gut gepfiffen, aber es ist halt Derby. Da wird eben viel gelabert. Eigentlich war das Spiel fair", meinte Galaxys Coach.

Sein Team hatte bis zur 75. Minute mit 0:1 im Hintertreffen gelegen. Dann gelang Matthias Schäfer nach Zuspiel von Kenan Gökyildiz der 1:1-Ausgleich. Es folgte eine heiße Schlussphase mit Platzverweisen gegen Galaxys Pascal Andrade (90./Gelb-Rot nach wiederholtem Foulspiel) sowie die Burgsteinfurter Kai Hölscher (90.+3/Gelb-Rot wegen Forderns einer Gelben Karte) und Finn Kosow (90.+4/Beleidigung von der Bank aus). Den fulminanten Schlusspunkt setzte schließlich Onur Isikyol, der nach einem Chip-Ball von Kenan Gökyildiz, der erst an die Latte und dann an den Pfosten prallte, per Abstauber zur Stelle war (1:2/90.+6). 

SVB mit Nadelstichen erfolgreich

Im ersten Durchgang hatten die Stemmerter das Spiel noch gut im Griff gehabt und nach Vorarbeit von Niklas Reuter durch Fabio Teigeler zum 1:0 getroffen (11.). Wenig später verpasste es Kevin Abbing, das Ergebnis per Kopf auf 2:0 für die Hausherren zu stellen. Im zweiten Spielabschnitt drehte Galaxy dann mächtig auf und verdiente sich hinten raus den Sieg. 

"Die Moral der Mannschaft ist intakt, solche Siege schweißen zusätzlich zusammen", meinte Venancio. "Wir haben in der ersten Halbzeit keine Mittel gegen Burgsteinfurts kompakte Defensive gefunden. Nach der Pause haben wir sie dann komplett in der eigenen Hälfte eingeschnürt. " Ähnlich sah es SVB II-Coach Tim Plottek: "Wir haben in der zweiten Hälfte keine Entlastungsangriffe mehr fahren können. Wenn Du ein Derby durch so einen späten Gegentreffer verlierst, ist das ärgerlich. Man muss aber schon zugeben, dass Galaxy in der zweiten Hälfte deutlich stärker war.

SV Burgsteinfurt II - FC Galaxy Steinfurt     1:2 (1:0)
1:0 Teigeler (11.), 1:1 M. Schäfer (75.),
1:2 Isikyol (90.+6)
Gelb-Rote Karte: Galaxys Andrade (90./Foulspiel)
Gelb-Rote Karte: Burgsteinfurts Kai Hölscher (90.+3/Reklamieren)
Rote Karte: Burgsteinfurts Kosow (90.+4/Beleidigung)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (869 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle