Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Im ersten Durchgang gab's für Dominik Bülter und die SuS-Vierte beim SCA III und Daniel Wenker nichts zu bestellen.

Bilk hält 60 Minuten munter mit


von Christian Lehmann

(16.09.19) Eine Stunde lang war Westfalia Bilk im Spiel bei Schwarz-Weiß Weiner auf Augenhöhe, dann machte sich bei den Gästen bemerkbar, dass einige Spieler aktuell nicht voll im Saft stehen. Weiner bleibt nach dem klaren 4:0 (1:0)-Erfolg oben dran, während sich die Westfalia auf eine schwierige Saison einstellt.

"Das kennen wir so noch nicht", sagte Bilks Coach Noel Lütke-Harmölle, dessen Teams mit nur vier Punkten im unteren Tabellendrittel herumkrebst. In den vergangenen Jahren hatte das Team stets oben mitgemischt. Zumindest im ersten Durchgang war die Leistung der Gäste auch eines Spitzenteams würdig. Bilk rannte, ackerte, machte die Räume eng - und spielte mit. "Die erste Halbzeit war für mich bisher die beste in dieser Saison. Wir haben es leider verpasst, die Tore zu machen", so Lütke-Harmölle.

Die beste Möglichkeit zur Führung vergab Westfalias Zehner Andre Bertels, der nach einer zu kurzen Abwehr von Rafael Romero Ponce den weit vor seinem Kasten stehenden Weiner-Schlussmann mit einem Heber düpierte, dabei jedoch nur die Latte traf (24.). Weitere gute Aktionen, vor allem über Henrik Brebaum, führten nicht zum Erfolg. Auf der Gegenseite nahm Weiners Tim Lippers einen Diagonalball überragend mit, schlug noch einen Haken und vollstreckte zum 1:0 (32.).

Nach der Pause legten dann Lippers sowie in der Schlussphase Bernd Möllers mit einem Doppelpack nach - und belehrte Bilks Trainer eines Besseren: "Ich hatte zur Halbzeit das Gefühl, dass da noch was gehen könnte. Unsere konditionellen Mängel haben uns aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir schaffen es momentan nicht, ein gutes Spiel auch mal über 90 Minuten durch zu ziehen."  

Weiners Coach Alex Witthake hatte einen souveränen Auftritt seiner Elf gesehen: "Auch in der Höhe haben wir verdient gewonnen", sagte er den Westfälischen Nachrichten.

SW Weiner - Westfalia Bilk     4:0 (1:0)
1:0 Lippers (32.), 2:0 Lippers (61.),
3:0 B. Möllers (82.), 4:0 B. Möllers (90.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (374 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (205 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle