Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Laer fordert Sportfreunde eine Hälfte lang


von Christian Lehmann

(16.09.19) In den vergangenen Jahren hatten die Sportfreunde Gellendorf nicht selten so ihre Probleme mit den vermeintlich "Kleinen". Beim TuS Laer 08 II war das zumindest eine Halbzeit lang so. Nach der Pause drehte die Elf von Trainer Stephan Sloot aber ordentlich auf und schoss einen 6:0 (1:0)-Auswärtssieg raus. Ausschlaggebend dafür war auch, dass der Coach wieder einmal reichlich Power von der Bank bringen konnte.

Lukas Wewel, Christian Wilpsbäumer und Ivo Vieira kamen zur Pause, Omar Saadou wurde Mitte des zweiten Durchgangs eingewechselt. Wohl dem, der diese Möglichkeiten hat. "Die Wechsel haben viel Tempo und frischen Wind in unser Spiel gebracht", meinte Sloot. Zur Pause hatten die Gellendorfer lediglich einen Treffer von Jan-Eik Frieling (0:1/31.) zustande gebracht. "Die Laerer haben es in der ersten Halbzeit echt gut gemacht, waren sehr aggressiv in der eigenen Hälfte und haben uns wenig Raum gelassen", so Sloot.

Das änderte sich zu Beginn des zweiten Durchgangs, in dem Marcel Bernhardt die Partie mit einem Doppelschlag (48./51.) entschied. In der Schlussphase schlugen die Gellendorfer dann noch dreimal zu - meist nach maßgenauen Diagonallbällen und schnell vorgetragenen Umschaltsituationen. Omar Saadou verpasste in der 86. Minute zudem sein erstes Saisontor, weil er nach einem Foulspiel an Metin Balki den Ball vom Elfmeterpunkt am Tor vorbei setzte.

TuS Laer 08 II - SF Gellendorf II     0:6 (0:1)
0:1 Frieling (31.), 0:2 Bernhardt (48.),
0:3 Bernhardt (51.), 0:4 Vieira (77.),
0:5 Bernhardt (78.), 0:6 Wilpsbäumer (82.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.034 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle