Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

FSV hat Metelen am Wickel - und verliert doch


von Christian Lehmann

(23.09.19) Viel hat nicht gefehlt zum zweiten Punktverlust Matellia Metelens in dieser Spielzeit. Der FSV Ochtrup schnürte die Truppe von Trainer Thomas Dauwe im zweiten Durchgang mächtig ein, musste nach dem Spiel aber mit einer 2:3 (0:1)-Niederlage Vorlieb nehmen. Dabei spielte auch zumindest eine durchaus strittige Schiedsrichter-Entscheidung eine Rolle.

Selbst Matellias Trainer räumte ein, dass man den Strafstoß zum 0:1, den Lennart van de Felde Mitte des ersten Durchgangs nach einem vermeintlichen Foulspiel an Christopher Viefhues verwandelt hatte (32.), "nur mit viel gutem Willen" hätte geben dürfen. Ochtrups Coach Klaus Frank sprach ebenfalls von einer "sehr unglücklichen Elfmeter-Entscheidung". Was ihn zudem ärgerte: "Bis dahin haben wir das Spiel gemacht. Metelen ist außer langen Bällen nicht viel eingefallen."

Ball tanzt auf der Querlatte

Das änderte sich nach der Pause. Max Prantler stellte nach einer guten Kombination über Johannes Kippelt und Flanke von Viefhues auf 2:0 (48.), danach verpassten es die Gäste, den Deckel auf dieses Spiel zu machen. Der Anschlusstreffer durch Nico Paßlick nach einem Eckball (2:1/57.) hauchte den Hausherren dann wieder Leben ein. Bei der besten Möglichkeit zum Ausgleich durch Matthias Bültel tanzte der Ball auf der Latte, ehe die Gäste den Nachschuss Michael Ransmanns von der Linie putzten (85.). Viefhues, der einen kapitalen Bock im FSV-Aufbau zum 1:3 nutzte (88.), sorgte schließlich für Ruhe. Die Hausherren steckten zwar nicht auf und verkürzten nochmal durch Bastian Roters (90.+3), doch dann war Schluss. 

"Uns hat heute das Spielglück gefehlt. Wir haben aber auch gezeigt, dass wir gegen die Topteams mithalten können", meinte Ochtrups Coach Frank nach der Partie. "Die Mannschaft hat sich nie aufgegeben." Sein Gegenüber Dauwe atmete erstmal auf: "Das war das erwartet schwere Spiel für uns. Wenn's am Ende unentschieden steht, dürfen wir uns nicht beschweren. Das kann man sicher besser lösen."

FSV Ochtrup II - Matellia Metelen     2:3 (0:1)
0:1 van de Felde (32./FE), 0:2 Prantler (48.),
1:2 Paßlick (57.), 1:3 Viefhues (88.),
2:3 Roters (90.+3)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (354 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle