Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Martin Schlattmann (l.) und Sandro Bühning (r.) setzten Weiners Torschützen Nils Weyring ordentlich zu. Dennoch setzten sich die Gäste durch.

Weiner macht beim SCP die Hausaufgaben


von Christian Lehmann

(24.09.19) Schwarz-Weiß Weiner lässt sich nicht abschütteln. Das Team von Trainer Alex Witthake hält nach dem 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg bei Preußen Borghorst II weiter Tuchfühlung zur Tabellenspitze. An der Gräfin-Berta-Straße hatten die Gäste allerdings ein ziemlich dickes Brett zu bohren. Bereits nach wenigen Sekunden nach Spielbeginn hätte sich die Partie in eine andere Richtung drehen können.

Anstoß, Flanke, Tor! Beinahe wäre den Preußen dieses Kunststück gelungen. Doch SCP-Stürmer Kevin Dirkes hatte nicht die Traute, den Ball direkt volley zu nehmen und mit vollem Risiko aufs Tor zu dreschen. Komplett freistehend versuchte er auf Höhe des Elfmeterpunkts, die Murmel zu kontrollieren, und wurde entscheidend gestört. "In der ersten Halbzeit hat Borghorst das nicht schlecht gemacht", befand Weiners Coach. "Sie hatten gute Tormöglichkeiten, wir haben nur wenig Durchschlagskraft nach vorn entwickelt."

Das änderte sich nach Wiederbeginn. Die Gäste wirkten ein wenig frischer als die SCP-Reserve, die ohne ihren Spielertrainer Thomas Grabowski auskommen mussten. Dieser stand verletzt nur am Spielfeldrand. Und musste mit ansehen, wie Bernd Möllers in der 62. Minute einen schlampigen Fehlpass im Aufbau abfing und zum 0:1 vollstreckte. "Das war für uns der Dosenöffner", meinte Witthake, der wenig später noch ein "richtig geiles Tor" zur Entscheidung bestaunen durfte. Nils Weyring katapultierte das Leder aus der Distanz oben rechts in den Giebel (0:2/75.). In der Schlussphase verpasste es Möllers bei gleich drei Eins-gegen-Eins-Situationen gegen aufgerückte Preußen, noch einen draufzulegen (85./88./90.+2).

SC Preußen Borghorst II - SW Weiner     0:2 (0:0)
0:1 B. Möllers (62.), 0:2 Weyring (75.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (359 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle