Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Gefangen im Brüder-Sandwich: Diogo Maia Rego (M.) sieht hier gegen Sergej (l.) und Dennis Hatzenbühler kein Land.

Brutal effiziente Sportfreunde bügeln Galaxy


von Christian Lehmann

(23.09.19) Das nächste Statement im Aufstiegskampf: Die Sportfreunde Gellendorf haben den FC Galaxy Steinfurt im Spitzenspiel mit 5:1 (4:0) weg gebügelt und bleiben in der B2 weiter ohne Punktverlust. Was auf den ersten Blick nach einer Machtdemonstration aussieht, war vor allem eine bärenstarke taktische Leistung mit reichlich Effizienz. Vor allem zu Beginn des Spiels hätte die Partie auch eine andere Wendung nehmen können. 

"Wir waren in der ersten Halbzeit brutal effektiv, da hat fast jede Chance zum Tor geführt", lobte SFG-Coach Stephan Sloot sein Team, das genau in puncto Kaltschnäuzigkeit zuletzt eigentlich Mängel offenbart hatte. Diesmal nicht. "Die Jungs waren gut vorbereitet und sehr fokussiert", so Sloot. 

Zu Beginn gab es jedoch auch den einen oder anderen kritischen Moment zu überstehen. Schon nach sechs Minuten setzte Diogo Maia Rego den Ball bei einem direkten Freistoß an den Pfosten, im Nachgang kam Matthias Schäfer frei an die Kugel, doch er setzte den Ball über den Kasten von Ali Ehrary (6.). Schäfer hatte wenig später auch die zweite gute Möglichkeit im Spiel, doch nachdem er den SFG-Schlussmann umkurvt hatte, wurde der Winkel zu spitz (14.).

Vieira und Bernhardt kombinieren 

Mit einem blitzsauberen Konter gingen die Gastgeber dann in Führung. Ein zu kurz geratener lange Schlag von Galaxy-Schnapper Rezan Osmanoglu brachte seine aufgerückten Mitspieler in die Bredouille, Gellendorf konterte über Ivo Rios Vieira, Marcel Bernhardt grätsche den Ball mit dem langen Ball von halblinks ins Tor (1:0/26.). Es war der Startschuss zu einer famosen Phase der Sportfreunde, die durch Vieira - diesmal hatte Bernhardt die Vorarbeit geleistet (2:0/36.), einen direkt verwandelten Freistoß Cedrik Barbosas (44.) sowie den "schönsten Spielzug des Spiels" (Sloot) auf 4:0 erhöhten. Christian Wilpsbäumer hatte eine Wahnsinns-Pass-Staffette über Vieira, Bernhardt und Jan-Eik Frieling abgeschlossen (45.+1). Als Letzterer kurz nach der Pause auch noch sein Törchen machte (49.), war das Spiel entschieden. Galaxys Ehrentreffer durch Pascal Andrade, bei dem die Hausherren eine Abseitsstellung monierten (52.), fiel nicht mehr groß ins Gewicht.

Galaxys Trainer Nelson Venancio, der zur Pause auf eine Dreierkette umgestellt, nach 70 Minuten jedoch wieder die Rolle rückwärts gemacht hatte, war ernüchtert: "Wir haben gespielt und gespielt, Gellendorf hat gelauert. Im Konter waren sie sackstark, das war eine Lehrstunde für uns in Sachen Konterspiel. Man muss anerkennen, dass der Gegner hochverdient gewonnen hat." Den Aufstieg hakt der Coach trotz des ersten kleinen Rückschlags natürlich noch nicht ab. "Wir haben sechs Topspiele. Ich habe den Jungs gesagt, wenn wir daraus drei Siege und zwei Remis holen, werden wir Erster. Es ist noch lange nichts entschieden."

Das sieht auch Sloot so. "In den ersten 20 Minuten hat Galaxy Dauerdruck ausgeübt. Wenn sie das 1:0 machen, dann wird es schwer für uns. Sie haben eine bärenstarke Offensive."

SF Gellendorf II - FC Galaxy Steinfurt     5:1 (4:0)
1:0 Bernhardt (26.), 2:0 Vieira (36.),
3:0 Barbosa (44.), 4:0 Wilpsbäumer (45.+1),
5:0 Frieling (49.), 5:1 Andrade (52.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (395 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle