Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Tobi Beckmann und die "A...loch-Beine"


von Christian Lehmann

(24.09.19) Tobias Beckmann ist on fire! Der schnelle Außenstürmer des SC Altenrheine III hat derzeit einen richtigen Lauf. Beim 3:1 (0:0)-Auswärtserfolg seines Teams über den SV Wilmsberg II butzte er schon wieder doppelt - und nicht wie bei fussball.de angegeben dreifach. In den vergangenen beiden Spielen hat er somit sechs Tore erzielt, in der Torjägerliste der B2 liegt er mit acht Treffern auf Rang vier. Sein Team ist nun schon mit 13 Punkten Fünfter. Nicht schlecht, Herr Specht!

Sollte sein Team diese Platzierung bis zum Saisonende halten können, würde Kapitän Dennis Hesping wohl ein Fläschchen Sekt köpfen. "Es geht auf keinen Fall weiter nach vorne. Wir hatten eine gute Vorbereitung und viele Spieler, die kicken können. Ich glaube aber, dass die anderen Teams vorne zu gut sind", meinte er. Das "Phänomen Beckmann" kann er gar nicht so recht erklären. "Bei ihm ist endlich wieder der Knoten geplatzt. Dass er ein bockstarker Spieler ist, wissen wir. Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht, wie er das immer macht. Er ist fix unterwegs und kommt immer irgendwie am Gegner vorbei. Wir sagen bei uns, er hat A...loch-Beine. Das ist scheinbar immer pures Glück."

Zweimal patscht der Ball ans Aluminium

Genau davon hätten Hausherren an diesem Sonntag auch etwas gebrauchen können. "Uns hat das Glück vor dem Tor gefehlt", monierte Piggen-Trainer Maik Kolkmann. Sein Team, verstärkt durch Lukas Schröder, Moritz Gedenk, Marcel Thoms und Simon Scharlau aus dem Kader der Ersten, zeigte eigentlich eine ansprechende Partie, verpasste allerdings, sich für den Aufwand zu belohnen. Mehrfach parierte SCA-Keeper Marvin Wahlers glänzend, bei einem Freistoß von Miguel Keizers (70.) und einem Abschluss von Jonas Hille (80.) half der Pfosten mit. "Ich dachte, wir hätten noch Stunden weiterspielen können, ohne ein Tor zu erzielen", meinte der SVW-Coach. In der 90. Minute wurde er allerdings eines Besseren belehrt: Aus 25 Metern traf Steffen Treus - ein wenig glücklich - zum 1:3. Zu spät, um noch etwas zu reißen.

Denn zu diesem Zeitpunkt hatte Tobias Beckmann bereits die Muskeln spielen lassen. Mit seinem Doppelpack (64./86.) machte er den Piggen endgültig den Garaus. Dabei nutzte der Blondschopf seinen Tempovorteil gegenüber den SVW-Verteidigern prima aus. Die Führung der Gäste hatte Robin Möller aus dem Gestochere erzielt (0:1/55.).

"Die beiden letzten Niederlagen hätten nicht sein müssen", so Kolkmann. "Gegen Lau-Brechte wollen wir nun unbedingt gewinnen, um nicht unten reinzurutschen-"

SV Wilmsberg II - SC Altenrheine III     1:3 (0:0)
0:1 Möller (55.), 0:2 Beckmann (64.), 
0:3 Beckmann (86.), 1:3 Treus (90.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle