Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Die Sportfreunde um Kapitän Marcel Bernhardt (v.) mussten gegen leidenschaftliche Nordwalder vieles reinwerfen.

Barbosa entert FCN-Defensive


von Christian Lehmann

(07.10.19) Ehe für die Sportfreunde Gellendorf der achte Sieg im achten Saisonspiel unter Dach und Fach war, mussten sie gegen den prominent verstärkten 1. FC Nordwalde II gehörig ackern. Dass am Ende doch ein recht souveräner 5:2 (1:1)-Erfolg zu Buche stand, verdankten die Hausherren auch einem überragenden Cedrik Barbosa. Der Neuzugang wurde bei seiner Auswechslung in der 85. Minute mit viel Applaus verabschiedet.

"Sie haben offensiv schon eine enorme Qualität für die Kreisliga B", drückte auch FCN-Trainer Guido Kellermann seine Wertschätzung für die beste Offensive der Liga aus. Er hatte mit Marvin Bingold, Tobias Jostarndt und Marko Rohlmann drei Spieler aus dem Kader der Ersten dabei, doch auch die konnten die Offensiv-Power der Hausherren nicht über 90 Minuten bremsen. "Gegen so einen Gegner muss alles passen, bei uns haben Kleinigkeiten nicht gestimmt", so Kellermann.

Kritische Phase vor der Pause

Es gab aber auch kritische Phasen für die Gastgeber. Nachdem sein Team in der Anfangsphase mehrere Gelegenheiten gegen einen fantastisch aufgelegten FCN-Schnapper Julian Kemper ausgelassen hatte, köpfte Omar Saadou sein Team nach Barbosa-Flanke mit 1:0 in Führung (17.). Danach jedoch kamen die Gäste besser in die Partie, Marko Rohlmann war nach einem Standard erfolgreich (1:1/38.). Kurz vor der Pause hätte Nico van Essen die Nordwalder dann sogar in Führung bringen können, doch er rutschte freistehend aus (45.).

Nach einem Foulspiel an Barbosa traf SFG-Kapitän Marcel Bernhardt vom Elfmeterpunkt auch im zweiten Versuch zum 2:1, nachdem sein erster verwandelter Strafstoß wiederholt worden war (58.) Dann war Barbosa-Time: Mit einem satten Distanzschuss, der voll im Kreuzeck einschlug, stellte der Flügelspieler auf 3:1 für die Hausherren (61.). "Das war ein richtig geiles Teil für die Galerie", meinte sein Coach Stephan Sloot. 

Missverständnis zwischen Macedo und Ehrary

Die Partie war dennoch nicht durch, weil SFG-Schlussmann Ali Ehrary und Jorge Macedo nach einem langen Ball "Nimm Du ihn, ich hab' ihn sicher" spielten. Keiner von beiden ging zum Ball, und Marvin Bingold war frei durch. Ehrary legte den FCN-Stürmer, sah Gelb - und konnte den Einschlag von Nico van Essens Elfmeter nicht verhindern (3:2/71.).

Nun war es eine heiße Kiste am Goldhügel. Nach einem keinesfalls brutalen Foul von hinten gegen Barbosa sah Fabian Jostarndt die Rote Karte (75.), auf der Gegenseite beließ es Schiedsrichter Meik Niederberghaus bei einem Tritt von Robin Reckers gegen Jan-Philipp Wessels bei Gelb (82.). Kann man beides so entscheiden, muss man aber nicht. In Überzahl nutzten die Sporfreunde dann die sich bietenden Räume und machten alles klar. Barbosa setzte Ivo Vieira in Szene, der traf zum 4:2 (85.). Kurz vor Schluss besorgte Bernhardt dann auch noch auf Zuspiel von Lukas Wewel das 5:2 (90.).

"Bei Nordwalde waren ein paar richtig gute Jungs dabei, trotzdem hatten wir das weitestgehend im Griff", bilanzierte Sloot. "Trotzdem war das eher eines unserer schlechteren Spiele. Wir haben viel zu viele Chancen liegen gelassen. Was mich ärgert: Wenn wir bei den beiden Gegentoren cleverer agiert hätten, dann hätten wir immer noch die beste Defensive der Liga."

SF Gellendorf II - 1. FC Nordwalde II     5:2 (1:1)
1:0 Saadou (17.), 1:1 Rohlmann (38.),
2:1 Bernhardt (58./FE), 3:1 Barbosa (61.),
3:2 van Essen (71./FE), 4:2 Vieira (85.),
5:2 Bernhardt (90.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (354 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle