Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Ziehen weiter fest an einem Strang: Westfalia Bilks 1. Vorsitzender Christian Brebaum (l.), Geschäftsführer Daniel Prager (r.) und ihr Cheftrainer Christian Löbbering. Dieses Bild stammt von dessen Vorstellung im Januar diesen Jahres. Foto: Westfalia Bilk

"Ausschließlich Ja-Stimmen" für Löbbering


von Fabian Renger

(27.12.20) Nicht reden - machen! Das ist wohl das Motto des Vorstands von Westfalia Bilk. Als es vor einiger Zeit darum ging, ob Trainer Christian Löbbering in seine zweite Saison beim B-Ligisten gehen soll, waren sich die Verantwortlichen fix einig: Ja, gerne, unbedingt! "Ausschließlich mit Ja-Stimmen", berichtet Geschäftsführer Daniel Prager. Also bleibt Löbbering.

Warum sollte aber auch jemand Zweifel haben? "Vom Sportlichen passt es. Das war nahezu perfekt. Christian hat's geschafft, eine gute Truppe zu stellen", lobt Prager. Besonders mit dem Saisonstart sind sie zufrieden bei der Westfalia. Zehn Punkte heimste die Truppe in den ersten vier Spielen ein. Natürlich: In den folgenden vier Partien kamen nur noch drei hinzu, es hätten mehr sein können. Aber die Umstände für den neuen Coach waren nicht immer leicht.

Diverse Ausfälle

Mit Jens Bertels fiel eine wichtige Stütze der Mannschaft im Defensivbereich während der Vorbereitung mit einem Kreuzbandriss aus. "Für uns bald quasi ein Neuzugang", sagt Prager. "Er bringt alles mit, für uns ist es ein Qualitätssprung, wenn er wieder dabei ist." Auch auf Benedikt Schulze-Bilk musste Löbbering des Öfteren verzichten. Der ist beruflich stark eingespannt und häufiger im gesamten Bundesgebiet unterwegs. "Unser offensive Kreativpart. Es wäre klasse, wenn es klappen und er regelmäßiger dabei sein würde", so Prager. Aber da heißt es: Abwarten und sich in Geduld üben. Allgemein betrachtet bleibe das spielende Ensemble im Großen und Ganze aber wohl so zusammen, berichtet der Geschäftsführer. Auch Gespräche mit potenziellen Neuzugängen würden derzeit geführt.

Apropos spielendes Ensemble: Auch das hat Bock auf Löbbering. "Der Tenor aus der Mannschaft war, dass es richtig Spaß macht, unter ihm zu spielen", erzählt Prager und verweist auf die relativ hohe Trainingsbeteiligung beim Tabellenfünften. Ob Hermann Krümpel weiter Co-Trainer bleibt, ist noch offen.

Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle