Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Horstmars Abteilungsleiter Matthias Wernsmann (l.) stellte am Mittwoch das neue Trainerteam der Reserve vor. Horst Fechner (M.) und Daniel Kock übernehmen. Foto: TuS Germania Horstmar

Fechner macht's bei Horstmar II


von Christian Lehmann

(02.06.21) Einen komplett neuen Anstrich erhält die Fußballabteilung des TuS Germania Horstmar angeht - zumindest in Bezug auf die Trainerposten bei den Senioren. Nachdem vor Monate bei der Ersten bereits Niklas Melzer als Spielertrainer und Nachfolger von Bernd Borgmann vorgestellt worden war, verkündete Abteilungsleiter Matthias Wernsmann nun, wer bei der Reserve die Nachfolge von Tim Hellenkamp antritt. Für den bisherigen Coach, der bekanntlich als Spieler wieder zur Kreisliga A-Mannschaft aufrückt, übernimmt Horst Fechner.

Fechner, Fechner, Fechner,...? Da war doch was... Genau, Horst Fechner stammt gebürtig aus Horstmar und spielte viele Jahre lang beim SV Wilmsberg - auch im hohen Fußballer-Alter war er dort noch in der Reserve aktiv. Zuletzt kickte er bei den Altherren der Piggen. Nun juckte es wieder.

Ihm zur Seite steht künftig Daniel Kock, ehemals Torwart beim TuS und Coach der zweiten Frauenmannschaft. "Der TuS freut sich, zwei engagierte und motivierte Typen für unsere Zweite gefunden zu haben", erklärte Wernsmann, der damit alle wichtigen offenen Baustellen geschlossen hat. Fest steht auch, dass die Truppe in der kommenden Saison wieder in der Kreisliga B auflaufen wird. Mit einem Punkt aus sieben Spielen stand die TuS-Zwote zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs auf dem vorletzten Platz vor der Reserve von Westfalia Leer, die kürzlich ihren B-Liga-Verzicht bekanntgab. 

Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (201 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle