Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Bleibt Trainer von SW Weiner: Alexander Witthake. Foto: Lehmann

Weiner ohne Zweifel an Witthake


von Fabian Renger

(11.12.20) Gern geschehen, Daniel Kathöver! Wir haben dem Sportlichen Leiter von SW Weiner in diesem Winter eine Menge Arbeit abgenommen. Sein Trainer Alexander Witthake hat mindestens ein weiteres Jahr das Sagen beim ungeschlagenen Winter-Meister. Und was wir damit zutun haben?

Einiges, wie Kathöver lachend zu Protokoll gibt:"Ich hab zu Alex gesagt: Wir brauchen uns ja nicht mehr lange zu unterhalten, du hast ja bei Heimspiel-online schon gesagt, dass du verlängerst..." Machen wir ab sofort gerne in jedem Jahr so, liebe Herren Kathöver und Witthake.;-)

Wir hatten uns Weiners Übungsleiter zum Interview gepackt und ihn damals gefragt, wie es denn mit ihm in der Saison 2021/22 aussieht. Er sagte: "Ich habe keine Aktien, irgendwo anders hinzugehen. Ich fühl mich richtig wohl, der Verein ist cool, die Jungs sind super. Das ist ein richtig cooles, schönes, entspanntes Arbeiten. Nach zwei Jahren ist die Aufgabe hier auch noch nicht beendet."

"Er ist immer hochmotiviert"

Kathöver hatte natürlich ebenfalls keinerlei Gedankenspiele, sich auf der Trainerposition irgendwie zu verändern. Also: Nulkommanullnullnullnull...er ist ja nicht blind oder bekloppt. "Wenn man Alex beim Training sieht: Der ist in jeder Trainingseinheit mit mehr als 100 Prozent dabei. Er ist immer hochmotiviert, macht ein absolut flexibles, abwechslungsreiches Training", lobt der Sportliche Leiter.

Ob Witthakes spielender Co-Trainer Michael Möllers weitermache, sei derweil allerdings noch nicht sicher. Er sei zeitlich stark außerhalb des Platzes eingebunden, so Kathöver. Was das Spieler-Ensemble angeht, dürfte sich laut ihm übrigens wenig bis nichts verändern. "Wir bleiben wohl so zusammen, wie es aktuell aussieht", sagt er. In puncto Neuverpflichtungen sei noch nichts in trockenen Tüchern.

Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (350 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (331 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle