Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Nils Weyring und SW Weiner schossen erst in der Schlussphase einen recht klaren Sieg raus.

Torquoten sind noch ausbaufähig


von Fabian Renger

(15.09.20) Bevor der FC Galaxy Steinfurt kommende Woche beim FSV Ochtrup vorstellig wird, schossen sich beide Truppen warm - ließen aber die Torküche noch weitestgehend kalt. In Weiner rätselte der Coach, was da passiert ist, in Lau-Brechte gab's zu viele Fehler und in Horstmar waren die Gegentreffer einfach "großer Mist".

Unsere Quickies, 2. Spieltag:

Germania Horstmar II - Westfalia Bilk 1:4 (0:1)
"Die Gegentore waren großer Mist. Da müssen sie sich heute beim Training was anhören." Tim Hellenkamp, Spielertrainer der Horstmarer Reserve, macht seine Jungs lang. Die Gegentreffer gegen Bilk waren vermeidbar, besonders die beiden nach Standards entstandenen. Einmal durch einen direkten (unnötigen) Freistoß, einmal nach einem Eckstoß. Sowieso merkte Hellenkamp, der selbst traf, an:"Ich fand uns nicht drei Tore schlechter! Die Niederlage war in meinen Augen einen Ticken zu hoch." Was noch mit am meisten nicht passte: Der Zeitpunkt des 1:2. Das fiel viel zu schnell. "Da hab ich vorher gedacht: Jau, das kann noch was werden", so Hellenkamp. Es wurde aber nichts. Obwohl sich seine Elf - weiterhin punktlos - gut anstellte und in puncto Offensivgefahr und auch in Sachen Zweikampfführung eine guten Job ablieferte. Wenn da diese Mist-Gegentore nicht gewesen wären...auf Bilker Seite überzeugte Andre Bertels als Doppelpacker, Daniel Sendker und Nico Brinker waren die weiteren Torschützen.
Tore: 0:1 Bertels (41.), 1:1 Hellenkamp (59.)
1:2 Sendker (63.), 1:3 Bertels (73.)
1:4 Brinker (90.)

1. FC Nordwalde II - SW Weiner 0:4 (0:1)
Wer stand da zwischen Minute 32 und Minute 79 auf dem Platz? Das war doch nicht SW Weiner! Jedenfalls fühlte sich Weiners Coach Alexander Witthake so, als wären da an Nordwaldes Denkerstiege plötzlich Außerirdische ins Schwarz-Weiß-Dress geschlüpft. "Wir haben aufgehört, Fußball zu spielen. Meine Mannschaft wirkte wie ausgewechselt, ich hab die Jungs nicht wieder erkannt", zog Witthake ein bemerkenswertes Resümee. Plötzlich funktionierten keine Basics mehr: Zweikämpfe, Pässe, Läufe. Witthake war verwirrt. Das Ergebnis habe sowieso nicht so ganz gepasst, fiel zu hoch aus. "In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel noch zu 100 Prozent im Griff, hätten 2:0, 3:0 oder 4:0 führen können", so Witthake. Im zweiten Abschnitt war wie gesagt Ende im Gelände. Nordwalde versäumte allerdings, eine Bude beizusteuern. Stattdessen berappelte sich Weiner erst gegen Spielschluss, als Bernd Möllers zum Zweiten sowie Max und Nils Weyring den Spielstand doch noch in die Höhe schraubten.
Tore: 0:1 B. Möllers (31.), 0:2 B. Möllers (80.)
0:3 N. Weyring (86.), 0:4 M. Weyring (89.)

FSV Ochtrup II - Westfalia Leer II 6:1 (3:0)
Alles Ransmann, oder was? Viermal traf Michael Ransmann für den FSV Ochtrup in die Bude. Trainer Klaus Frank hatte ihm allerdings nichts gespritzt. "Sonst hätte er zehn Treffer geschossen", feixte Ochtrups Coach im Nachgang. Ransmann ließ genauso wie seine Kollegen - und ähnlich wie in der Woche zuvor - viel zu viel liegen. Leer sei nochmal glimpflich weg gekommen, sagte Frank. "Wir hätten sieben oder acht mehr machen können oder müssen", sah er wiederholt Symptome einer Torchancenversieberei. Bereits vor Jens Nierings Eigentor zum 1:0 für die Hausherren hätten diese laut ihres Übungsleiter höher führen können. Niering grätschte dabei eine Ochtruper Hereingabe ins eigene Tor ab. Immerhin platzte damit der Knoten. Jetzt steht das Spitzenspiel daheim gegen Galaxy Steinfurt an. Der FSV sei der Außenseiter, meint Frank. Aber seine Elf sei definitiv nicht chancenlos, die berühmte Tagesform würde entscheiden. "Vielleicht haben sich meine Jungs ja die paar Tore aufgespart", sagte er. 
Tore: 1:0 Niering (31./ET), 2:0 Ransmann (36.)
3:0 Ransmann (39.), 4:0 Ransmann (50.),
5:0 Ransmann (59.), 5:1 Niering (75.)
6:1 Wolf (85.)

FC Lau-Brechte - SV Burgsteinfurt II 1:5 (1:2)
"Es war ein schöner Sonntag!" Sebastian Lammering, gemeinsam mit Tim Plottek Chef im Ring beim SVB-Unterbau, verlebte insgesamt einen relaxten Nachmittag. "In der ersten Halbzeit haben wir kurz gewackelt", schaute er weiter zurück. Ansonsten sei der Sieg vor allem aufgrund der versiebten Möglichkeiten in Ordnung gewesen. Kevin Brosda traf zwar zwischenzeitlich für den FC LB per direktem Freistoß zum 1:1, ansonsten leistete sich dieser laut dem spielenden Co Fabian Bültbrune aber zu viele Nachlässigkeiten. "Hauptsächlich waren das Aufbaufehler. Die hat Burgsteinfurt im zweiten Durchgang ausgenutzt. Vor der Pause konnten wir noch mithalten und haben nicht so viel zugelassen", so Bültbrune weiter. Neben Doppel-Torschütze Christian Radecke traf beispielsweise auch Plottek selbst - er kam in Minute 84 für Radecke und langte nur drei Zeigerumdrehungen drauf zu. Gutes Vorbild! Für Lau-Brechte aber kein Untergang. Schließlich fehlen dem FC mit Lars Kockmann, Lukas Gövert, Pascal Weiser und Patrick Weßling nämlich mehrere Stammkräfte. Weiser und Weßling sind eigentlich Schnapper. Weßling im Normalfall Stammkeeper. Ersatzmann Hendrik Thebelt ist nur eine vorübergehende Lösung.
Tore: 0:1 Radecke (4.), 1:1 Brosda (18.)
1:2 Adamowski (21.), 1:3 Fabian (60.)
1:4 Radecke (70.), 1:5 Plottek (87.)

FC Galaxy Steinfurt - SuS Neuenkirchen IV 4:0 (2:0)
"Das war ein bisschen zu knapp. Wir hätten weitaus höher gewinnen können." Nelson Venancio, seines Zeichens Coach des FC Galaxy Steinfurt, bemängelte bei seinen Farben einzig und alleine die Chancenverwertung. Zwar traf Diogo Maia Rego mal wieder dreimal und in der Schlussminute Onur Isikyol, dennoch ließen die Galaktischen zu vieles ungenutzt. Vom recht harmlosen Gast, wie es Venancio beschrieb, sei kurz nach der Pause ein kurzes Aufbäumen zu spüren gewesen, aber allerspätestens mit dem 3:0 sei die Gegenwehr erloschen. Die Tore? Die drei von Maia Rego entstanden nach dem selben Muster. Er wird in die Tiefe steil geschickt und der kleine Wusel-Torjäger und Abwehr-Quälgeist macht die Hütten sauber weg. Isikyol verwandelte in der Nachspielzeit einen Freistoß direkt.
Tore: 1:0 D. Maia Rego (12.), 2:0 D. Maia Rego (23.)
3:0 D. Maia Rego (63.), 4:0 Isikyol (90+3.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (232 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle