Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Held des Tages: Julian Kemper, Torwart des 1. FC Nordwalde II, parierte in der letzten Aktion des Spiels einen Elfmeter.

Kellermanns Nervenkostüm wird angegriffen


von Fabian Renger

(29.09.20) "Das hat mich echt angegriffen!" Guido Kellermann, Trainer der Reserve des 1. FC Nordwalde, feierte mit seiner Minimalisten-Truppe den ersten Saisonsieg. 1:0 (0:0) lautete das Endresultat daheim gegen den TuS Laer II. Doch das Zustandekommen kostete Kellermann einige Nerven. In der 93. Minute gab's nämlich einen Platzverweis und Laer bekam noch einen Elfmeter zugesprochen...

Louis Elshoff zog eine Notbremse. Referee Tobias Börger zückte die glatt Rote Karte, den fälligen Strafstoß parierte Heim-Schnapper Julian Kemper. "Danach war direkt Schluss", berichtete FCN-Co-Trainer Carsten Dömer. "Der Sieg war umso geiler", bemerkte Kellermann. Gebraucht hätte derChefcoach diese Schlussakkord aber nicht. "Nach dem zweiten Bier ging's dann..."

Zwei Tore - vier Punkte!

Minimalistentruppe trifft auf die Nordwalder zu. Vier Punkte hat die Truppe nun eingesammelt - mit erst zwei geschossenen eigenen Buden. Die Mannschaft befinde sich noch in der Findungsphase, im berühmten Umbruch, wie Kellermann berichtete. So einiges passe noch nicht zusammen. "Die Kreativität geht uns noch ab", sagte der Chefcoach. Die beiden bisherigen Tore sind dementsprechend: Das erste am ersten Spieltag war ein Freistoß aus rund 70 Metern, das zweite gegen ein Laer nun ein Foulelfmeter. Christian Brüggemann verwandelte (77.).

Ansonsten war's ein hartes Stück Arbeit. "Laer war unbequem", erzählte Dömer. Vor allem durch Standards kamen die Nordwalder daher zu ihren Momenten. Gleich dreimal ballerten sie über diesen Wege ans Aluminium. Die beste Gelegenheit aus dem Spiel heraus vergab Elshoff in der ersten Hälfte, als er im Eins-gegen-Eins gegen Laers Keeper Benedikt Schulze Vorwinkel das Nachsehen hatte.

1. FC Nordwalde II - TuS Laer 08 II 1:0 (0:0)
1:0 Brüggemann (77./FE)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Nordwaldes Louis Elshoff (Notbremse/90+3.), FCN-Torwart Julian Kemper hält Foulelfmeter (90+3.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.035 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle