Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Die Dritte des SC Altenrheine und die Vierte des SuS Neuenkirchen balgten sich ganz schön um Punkte.

Elfmeter sind schwer


von Fabian Renger

(29.09.20) In Steinfurt gab's gleich zwei verschossene Strafstöße, in Nordwalde einen Last-Minute-Elfer, der auch nicht reingeht. Was war da denn los?!?! Und in Borghorst verletzten sie sich schon beim Aufwärmen, während Bilk erst nach 45 Minute in Tritt kam - wegen eines Mannes.

Unsere Quickies, 4. Spieltag:

1. FC Nordwalde II - TuS Laer 08 II 1:0 (0:0)
Held des Tages war der Nordwalder Schnapper Julian Kemper. Er parierte in der Schlussminute einen Strafstoß. Für des Trainers Nervenkostüm war das alles andere als gut. Mehr dazu im fetten Bericht.
Tore: 1:0 Brüggemann (77./FE)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Nordwaldes Louis Elshoff (Notbremse/90+3.), FCN-Torwart Julian Kemper hält Foulelfmeter (90+3.)

SC Altenrheine III - SuS Neuenkirchen IV 2:1 (1:0)
Beide Teams hatten vor dem Spieltag noch keinen Zähler auf dem Konto. Es entwickelte sich daher wenig überraschend ein kleines Kampfspiel - mit dem besseren Ende für die Kanalarbeiter. Und das, obwohl der SuS laut eigener Aussage ziemlich oft den Ball hatte. Mehr dazu im fetten Bericht.
Tore: 1:0 Beckmann (39.), 1:1 Kardi (65.), 2:1 Beckmann (77.)

Borghorster FC III - SV Burgsteinfurt II 0:4 (0:1)
"Im Endeffekt war es nicht unser Tag." Steffen Treus coacht gemeinsam mit Jan-Hendrik Harbert die Borghorster Drittvertretung. Ausgerechnet im Stadtderby ging alles schief. Vorm Aufwärmen verletzte sich bereits Paul Trabandt. Beim "Fünf gegen Fünf" stieß sein Knie auf das eines Mitspielers. Nach 25 absolvierten Spielminuten verabschiedete sich auch noch Moritz Gedenk. Er kugelte sich den großen Zeh. Auch nicht lecker. Ebenfalls nicht cool: Dass sich mehrere Borghorster beim Stand von 0:2 aus fünf Metern aus aussichtsreicher Position nicht gut genug absprachen und die Kugel nicht zum Anschluss verwandelten. "Nach dem 0:3 war die Moral dann weg", so Treus. Das 4:0 war folgerichtig. "Burgsteinfurt hat aus den wenigen Chancen, die sie hatten, viel gemacht."
Tore: 0:1 Stall (9.), 0:2 Fabian (60.), 0:3 Beckmann (69./FE), 0:4 Hörstker (70.)

Matellia Metelen II - Westfalia Bilk 1:2 (0:0)
Bilks Coach Christian Löbbering hatte seine Mannschaft auf vielen Positionen etwas umgestellt. So saßen mit André Bertels, Daniel Münning und Benedikt Schulze-Bilk drei Garanten des optimalen Saisonstarts zunächst nur auf der Bank. Das hätte sich beinahe gerecht. In der ersten Halbzeit waren die Metelener nach überstandener Corona-Quarantäne richtig motiviert, Bilk aber auch richtig von der Rolle. "Da habe ich gedacht: Mein lieber Mann ey", kommentierte Westfalia-Trainer Christian Löbbering. Ein Torwartproblem hat er aber immerhin nicht. Daniel Prager, früher mal Trainer der Ersten, ist einer von sieben potenziellen Schnappern, auf die Löbbering im Notfall zurückgreifen könnte. Gegen Metelen zeigte Prager, dass er einiges auf dem Kasten hat und bewahrte seine pennenden Vorderleute so gar vor einem Rückstand. Mit der Hereinnahme vom oben genannten Trio zur zweiten Hälfte wurde es deutlich besser. Beide Tore legte übrigens Bertels mit passgenauen Schnittstellen-Bällen vor. "Er hat ein Ballgefühl wie ein Zweitliga-Fußballer", lobte Löbbering. Das Gegentor resultierte aus einem Eckstoß.
Tore:
0:1 Schulze-Bilk (47.), 0:2 Sendker (53.), 1:2 Van Goer (68.)

FC Lau-Brechte - SW Weiner 0:6 (0:1)
Tore: 0:1 Abu Hamid (34.), 0:2 Ehling (47.), 0:3 M. Oßendorf (54.), 0:4 Speckblanke (64./FE), 0:5 T. Oßendorf (68.), 0:6 B. Möllers (86.)

Galaxy Steinfurt - Westfalia Leer II 4:1 (2:0)
Zwei an den Pfosten geschossene Elfer, ein Galaxy, das nur mit dem Ergebnis leben kann, und ein Gast, bei dem die Stimmung trotzdem passt. Mehr dazu im fetten Bericht.
Tore: 1:0 Isikyol (14.), 2:0 D. Maia Rego (37.), 3:0 Yilbasi (51.), 3:1 Wegmann (58.), 4:1 Barbato (83.)
Bes. Vorkommnisse: Leers Lars Wegmann setzt Foulelfmeter an den Pfosten (26.), Galaxys Cenk Yilbasi setzt Foulelfmeter an den Pfosten (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (370 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle