Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Christian Hesping (l.) traf für Neuenkirchen ins eigene Netz. Hier hat er im Kopfballduell genauso die Augen zu wie der Nordwalder Justin Thom.

Die Defensiven gehen in die Offensive


von Fabian Renger

(06.10.20) In Borghorst glänzte ein A-Jugendlicher in der Abwehr, der sich zweikampfstark präsentierte wie kein Zweiter. In Nordwalde gab's auch Lob für die Hintermannschaft. Und auch Horstmars Torwartoldie machte einen hervorragenden Job.

Unsere Quickies, 5. Spieltag:

SW Weiner - Matellia Metelen II 7:0 (2:0)
4:0, 9:0, 6:0, jetzt 7:0 - Alexander Witthake eilt mit SW Weiner von Kantersieg zu Kantesieg zu Kantersieg zu Kantersieg. Macht das noch Spaß? "Langweilig werden Siege nie", stellte Witthake im Nachgang des Matches klar. Was sein Herz höher hüpfen lässt: Die Verteilung der Hütten. Nils Weyering dreier-, Bernd Möllers doppelpackte. Außerdem trafen noch Lars Ehling und Tobias Oßendorf. So geht das schon seit Wochen. Ausrechenbar sind die Schwarz-Weißen nicht, es gibt nicht den EINEN Torjäger, den man als Abwehrspieler zustellen muss, um die Mannschaft abzumelden. Möllers steht bei sieben Hütten, Weyring bei fünf Saisontoren. Bereits nach fünf Spielen hat der Tabellenführer zwölf (!) verschiedene Torschützen im Kader.
Tore: 1:0 N. Weyring (17.), 2:0 Möllers (30.), 3:0 Ehling (55.), 4:0 N. Weyring (56.), 4:0 N. Weyring (56.), 5:0 N. Weyring (67.), 6:0 T. Oßendorf (80.), 7:0 Möllers (81.)

SuS Neuenkirchen IV - 1. FC Nordwalde II 0:1 (0:1)
Freistoß, missglückter Klärungsversuch - Tor! So einfach ist das. Und schon wieder lümmelte sich der FCN zum Dreier. Ein 1:0. Drei Tore nach vier Spieltagen ist nicht viel, sieben Punkte ordentlich. Aber wir wollen nicht schon wieder die Geschichte der Minimalisten rausholen. "Eine Stunde haben wir das gut kontrolliert", lobte Nordwaldes Übungsleiter Guido Kellermann. Hernach verlor seine Elf etwas den Faden. Es reichte dennoch. Weil Christian Hesping halt einen Joe Wessels-Freistoß ins eigene Netz beförderte. Wessels kann übrigens Freistöße, einen weiteren setzte er im Spiel an die Latte. Torwart Julian Kemper und sein Innenverteidiger Florian Kröger können übrigens aktuell auch sehr viel. Sie halten hinten den Laden mega zusammen. "Die Basis unserer Punkte", hob Kellermann den Daumen. Mangels Spielerpersonal schmiss er indes seinen zweiten Torwart Nils Stahlhut als Angreifer ins Match. Auch der kann als Spieler was. Für Kellermann nicht überraschend:"So ganz blind ist er ja auch nicht..."
Tor: 0:1 Hesping (43./ET)

FSV Ochtrup II - SC Altenrheine III 2:0 (1:0)
"Mit dem Spiel war ich nicht ganz so zufrieden, mit dem Ergebnis schon." Klaus Frank, Trainer des FSV Ochtrup II, nahm es, wie es kam. "Letztlich zählen die drei Punkte." So wirklich überzeugend war der Auftritt nicht. Vor der Pause war die Darbietung für den neutralen Betrachter eh nicht wirklich berauschend. Es ging laut Frank von 16er zu 16er. "Es gab relativ viele Stockfehler", berichtete er. Einmal stand Michael Ransmann halt da, wo er stehen muss. Ansonsten verteilten sich die Spielanteile weitestgehend ebenbürtig hüben wie drüben. Im zweiten Abschnitt wurde Ochtrup etwas stärker, hatte es aber auch mit Alexander Noack im SCA-Gehäuse zutun - immerhin Ex-Oberligakeeper und Leihgabe der Landesliga-Ersten Altenrheines. Nichtsdestotrotz: Mehr als das 2:0 wäre schon möglich gewesen. "Wir hätten das Spiel klarer gewinnen können", sah Frank einmal mehr etwas zu viele vergebene Möglichkeiten seiner Mannen. Unterm Strich bescherten ihm diese aber mal nicht ganz so viel graue Haare wie zuletzt. Und ein Gutes hatte es auch für die FSV-Zwote: Das Altenrheine-Trauma ist überwunden.  Die bisherigen vier Partien gegen die Dritte des SCA bestritt Ochtrup nämlich nie siegreich.
Tore: 1:0 Ransmann (29.), 2:0 Ruhkamp (60.)

TuS Laer II - Germania Horstmar 1:1 (0:1)
Julius Schmieder zeigte beim Horstmarer Führungstreffer, dass er ein ganz schön flinker Kerl ist. Erst überlief er den ersten Innenverteidiger, dann spitzelte er dessen Kompagnon die Kugel so gerade weg und ließ auch Laers Schnapper Louis Egemann noch aussteigen. Geile Einzelaktion! Gelangt hat's nicht. Weil Tim Schneider im zweiten Abschnitt etwas dagegen hatte. Bedanken konnten sich die Germania-Akteure vor allem auch bei ihrem Oldie Berthold Uhlenbrock im Kasten. Der verwandelte sich an diesem Tag zur ewigjungen Krake. Besonders eine Szene blieb Horstmars Coach Tim Hellenkamp in Erinnerung, wo Uhlenbrock heldenhaft hielt. "Ich weiß gar nicht, wie der das noch macht in seinem Alter", erinnerte sich Hellenkamp anerkennend.
Tore: 0:1 Schmieder (33.) 1:1 Schneider (58.)

Westfalia Bilk - Borghorster FC III 0:3 (0:0)
"Das war wirklich ein sehr gutes Spiel von uns!" Steffen Treus, Trainer des BFC, war megahappy. Anders als im Stadtderby in der Woche zuvor machte seine Elf in Bilk all das richtig, was sie hatte richtig machen sollen. Sie hielt den Druck aufrecht, sie suchte die Zweikämpfe. Insbesondere Nils Knüver müssen wir an dieser Stelle hervorheben. Der befindet sich im ersten Seniorenjahr und ist Innenverteidiger. "Er hat nicht einen Zweikampf verloren. Was der da alles rausgeholt hat...", schwärmte Treus. "Das war ein bombastisch gutes Spiel von ihm." Beim 1:0 führte ein Borghorster Gegenkonter zum Torerfolg. Über die linke Seite angetrieben, kam die Murmel in die Zentrale zu Simon Scharlau, der im ersten Versuch an Heim-Schnapper Manuel Heckmann scheiterte, um es dann besser zu machen. Das 2:0 war ein direkt verwandelter Freistoß von Treus' Trainerkollegen Jan-Hendrik Harbert. Jan Kroening hatte Heckmann hier erfolgreich verwirrt. Johannes Bilke legte schließlich das dritte Tor nach.
Tore: 0:1 Scharlau (58.), 0:2 Harbert (70.), 0:3 Bilke (88.)

Westfalia Leer II - SV Burgsteinfurt 1:4 (1:0)
Tore: 1:0 Wegmann (45+3.), 1:1 Steinmann (65.), 1:2 Beckmann (73.), 1:3 Pelster (80.), 1:4 Plottek (90+1.)

Joe Wessels (l.), hier im Zweikampf mit Neuenkirchens Niklas Wähning, hatte einen guten Tag, was seine Standards angeht.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (177 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle