Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Weiner hat den Ball, der SVB die Chancen - und beide einen Punkt


von Fabian Renger

(20.10.20) Wie heißt es so schön: Defense wins championships. Dass das Spitzenspiel der B2 zwischen SW Weiner (Platz 1) und dem SV Burgsteinfurt II (vorm Spiel Platz 2) daher torlos endete, war wenig verwunderlich. Ein schlechtes Spiel war's allerdings nicht. Für Gäste-Coach Sebastian Lammering war ein Zähler im Nachgang viel zu wenig.

"Vorm Spiel wäre das ja fast ein Traumergebnis gewesen", berichtete er. "Aber nun trauerst du dem Sieg etwas hinterher." Wie kam's? Weiner hatte den Ball. Also fast ausschließlich Weiner. "Gefühlt 70 Prozent", erzählte SWW-Coach Alex Witthake. "Davon können wir uns nichts kaufen."

"Wir feiern den Punkt"

Es war kein ungewohntes Gefühl, kein Tor zu kassieren - es war Weiners sechstes Spiel in Serie ohne Gegentreffer. Aber es war ein ungewohntes Gefühl, mal nicht zu gewinnen. Das gab's bis dato noch nicht anno 2020/21. Für Witthake kein Beinbruch, denn: Die Chancen hatten eigentlich nur die Stemmerter. Aus seiner Mannschaft kamen Lars Kemper und Nils Weyring dem gegnerischen Gehäuse noch am nächsten. Sonst bewahrheitete sich einmal mehr die alte Weisheit: Ballbesitz alleine schießt keine Tore. "Wir feiern den Punkt", resümierte Witthake.

Lammering war derweil gefrustet. Drei bis vier Hundertprozenter ließen seine Jungs im Laufe des Spiels liegen. Mehrfach war Endstation beim glänzend aufgelegten Heim-Schnapper Rafael Romero Ponce, zwischendurch scheiterte der SVB wahlweise am Außenpfosten oder am Quergestänge. "Vorm Spiel hätte ich mich mit einem 0:0 zufrieden gegeben", so Lammering. Nach dem Match definitiv nicht. Und wie war das jetzt mit dem Ballbesitz? "Das war nicht absichtlich. Aber gegen Weiner kannst du dir das nicht aussuchen..." Hmm. Bemerkenswert: Auch für seine Gang war's bereits das vierte Spiel in dieser Spielzeit mit weißer Weste.

SW Weiner - SV Burgsteinfurt II 0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Fix - Thorsten Schmidt verlässt GWA Rheine
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Kreisliga B1 Steinfurt: Middelhoven macht weiter
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Kreisliga B2 ST: SW Weiner hat dazu gelernt
» [mehr...] (223 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Noch lange nicht satt
» [mehr...] (205 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Harte Arbeit zahlt sich aus
» [mehr...] (82 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle