Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Neu beim FC Galaxy Steinfurt: Constantin (l.) und Cadim Sedletchii (r.) sowie Vasile Brinzi (M.). Fotos. FC Galaxy Steinfurt

Galaxy hat nun 15 Nationen im Kader


von Christian Lehmann

(28.06.22) Was ist denn da beim FC Galaxy Steinfurt los? Es vergeht kaum eine Woche ohne neue Personalmeldungen aus der Kreisstadt. Der erste Vorsitzende Ali Pish Been gab uns in den vergangenen Tagen gleich sechs weitere Neuzugänge bekannt - drei von ihnen kommen aus Moldawien, einer aus Argentinien. Mit insgesamt 15 unterschiedlichen Nationen im Kader dürften die "Galaktischen" wohl unangefochtener Multikulti-Kreismeister sein.

Mateo Pastorini ist 22 Jahre jung und kommt von den Boca Juniors nach Stemmert. Nein, es sind nicht die Boca Juniors aus Buenos Aires, für die einst Diego Armando Maradona dribbelte, sondern vielmehr der Club Atletico Boca Juniors Mar del Plata. Pastorini ist aus beruflichen Gründen vor fünf Monaten nach Deutschland gezogen und will nun auch hier kicken - bei Galaxy.

Ebenso in die Bundesrepublik gezogen sind die Zwillingsbrüder Constantin und Vadim Sedletchii. Beide sind 26 Jahre jung und kickten zuletzt für Steaua Rezina. Vasile Brinzi (24/vorher CS Politeh Chisinau) komplettiert das Trio aus Moldawien. "Sowohl Mateo als auch die drei haben uns kontaktiert, als sie gehört haben, dass Integration und Vielfalt eine wichtige Rolle in unserem Verein spielen", erläutert Pish Been das Zustandekommen der internationalen Verstärkung. 

Ebenfalls neu beim B-Ligisten sind Bernhard Kurz und Max Heinz. Ersterer stammt aus Wilhelmshaven. Der 22-Jährige wohnt nun in Steinfurt und füllt die Lücke zwischen den Pfosten der Galaktischen. Max Heinz kickte zuletzt für Emsdetten 05. Der 21-Jährige fühlt sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten. 

Neu beim FC Galaxy: Mateo Pastorini
Neu beim FC Galaxy: Bernhard Kurz (r.) und Max Heinz.

Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (176 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle