Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
An die Bilder mit dem Galaxy-Schal haben wir uns mittlerweile schon gewöhnt. Diesmal stellt der Sportliche Leiter Ahmed Ali (r.), aber gleich drei Neue auf einmal vor (v.l.): Umut Telli, Hassan Moussa und Dennis Christen.

Galaxy holt Trio von Emsdetten 05


von Christian Lehmann

(16.02.22) Ganz schön fleißig sind sie derzeit beim FC Galaxy Steinfurt bei der Kaderplanung für die kommende Saison. "Der Verein arbeitet daran, dass sich die Mannschaft in der kommenden Saison besser präsentiert", stellt der künftige Trainer Ugur Birdir klar, dass Platz acht, den das Team aktuell in der Kreisliga B2 belegt, langfristig nicht der Anspruch der "Galaktischen" ist. Dies untermauerten sie nun mit der Verpflichtung dreier Neuzugänge aus dem oberen Kreisliga-Regal: Von Emsdetten 05 II kommen Umut Telli, Hassan Moussa und Dennis Christen. Sei treffen in der Kreisstadt auf alte Bekannte.

Christen verbrachte seine gesamte Fußballer-Laufbahn bei Emsdetten 05 und zählt aktuell zu den Leistungsträgern der Reserve. Der flinke Mittelfeldspieler, der sowohl auf der Sechs als auch auf der Außenbahn spielen kann, kennt Galaxys Sportlichen Leiter Ahmed Ali noch aus gemeinsamen Nullfünf-Zeiten - in der U19 war er sein Trainer. "Mit Ahmed Ali habe ich den Aufstieg in die Bezirksliga gefeiert und ich freue mich sehr darauf, wieder auf ihn und Akin Uzun, der ebenfalls zum Trainerteam gehörte, zu treffen", wird der Spieler in einer Pressemitteilung zitiert.

Einer seiner Teamkollegen am Wasserturm ist Hassan Moussa, laut PM ein "knallharter Defensivspieler, der voller Leidenschaft jeden Zweikampf annimmt." Auch für ihn ist der Schritt zu Galaxy mit dem ersten Vereinswechsel überhaupt verbunden. Auch er wurde von Ali in der Jugend gecoacht. "Mir ist das Zwischenmenschliche sehr wichtig - und das scheint beim FC Galaxy zu passen", betont er.

Mit Umut Telli, ebenfalls ein früherer Ali-Schützling, holen sich die Burgsteinfurter zudem einen der talentiertesten Torjäger der Kreisliga B ins Boot. Der Stürmer kann in der Offensive das Zentrum, aber auch die Außenpositionen bekleiden. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - GWA Rheine 2:5
» [mehr...] (511 Klicks)
2 Kreissparkassen-Cup ST 2022/23: SV Mesum - FC Eintracht Rheine 5:3
» [mehr...] (395 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: TuS St. Arnold - SF Gellendorf 3:6
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - SuS Neuenkirchen III
» [mehr...] (309 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 1. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Horstmar 1    5:0 3  
2    SF Gellendorf 1    6:3 3  
3    GWA Rheine 1    5:2 3  
4    Oeding 1    4:1 3  
5    FSV Ochtrup 1    4:2 3  

» Zur kompletten Tabelle