Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Schon beim "Wunder von Bernd", dem Aufstieg in die Kreisliga A unter Trainer-Legende Bernd Hahn im Jahr 2016, war Carsten Dömer Co-Trainer des 1. FC Nordwalde II. Nun schlüpft er in die Chefrolle - zumindest bis zum Saisonende. Foto: Lehmann

Trainerwechsel beim 1. FC Nordwalde II


von Christian Lehmann

(10.01.22) Sechs Siege, sechs Niederlagen, sechster Platz - die Hinrunde des 1. FC Nordwalde II in der Kreisliga B2 war durchaus ordentlich. Dass an der Denkerstiege nun ein Trainerwechsel im Winter vollzogen wird, kommt überraschend. Der bisherige Chefcoach Guido Kellermann hört auf, sein Nachfolger steht allerdings schon parat.

Nordwaldes Sportlicher Leiter Klaus Sommer betont auf Nachfrage unserer Redaktion, dass ausschließlich private Gründe für die sofortige Trennung mit B-Lizenzinhaber Kellermann ausschlaggebend waren, der die Reserve 2018 zum zweiten Mal übernommen hatte - 2008 hatte er sie in die Kreisliga A geführt. Auch in der Jugend des FCN war der promovierte Sportwissenschaftler tätig. Sommer bedauert den Verlust: "Guido ist ein top Trainer, der eigentlich für unsere zweite Mannschaft überqualifiziert war."

Die großen Fußstapfen muss ab sofort Carsten Dömer (41) ausfüllen. Aufgrund seiner Erfahrung dürfte der langjährige Co-Trainer damit jedoch nicht überfordert sein - wenngleich er sich in der Rolle des loyalen Trainer-Assistenten stets wohl gefühlt hatte. "Carsten muss nun schauen, ob diese Rolle etwas für ihn ist", sagt Sommer, der somit zumindest erstmal bis zum Saisonende Ruhe hat. Unterstützt wird Dömer von Günter Höffker, der künftig als Assistent fungieren wird. 

Die zweite Mannschaft soll auch in den nächsten Jahren Nordwalder Talente, für die der Sprung in die "Erste" noch zu groß ist, behutsam an den Seniorenbereich heranführen und ihnen die Möglichkeit bieten, sich auf einem guten fußballerischen Niveau zu beweisen.

Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle