Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2: Quickies

Ochtrups Tim Heilig (v.) behauptet hier den Ball vor Weiners Doppeltorschützen Nils Weyring. Fotos: Lehmann

Weyrings entscheiden Spitzenspiel


von Tom Veltrup

(03.11.21) Wenn am 10. Spieltag der Erste gegen den Zweiten spielt, ist generell schon mal Druck auf dem Kessel. Das Spitzenspiel zwischen Schwarz-Weiß Weiner und der Reserve des FSV Ochtrup hatte aber dadurch, dass sich zwei Ortsrivalen mit einer gewissen Vorgeschichte in der Weiner gegenüber standen, eine zusätzliche Würze. Im Sommer hatten einige Akteure der FSV-Reserve die Fronten gewechselt. Es ging entsprechend gut zur Sache im Sportpark, die Entscheidung in einem engen Topspiel fiel erst zwei Minuten vor dem Ende.

 

Quickies, der 10. Spieltag

SW Weiner – FSV Ochtrup II 2:1 (1:1)
Der FC Schwarz-Weiss Weiner hat im Ochtruper Nachbarschaftsduell an der Tabellenspitze die Oberhand behalten. "Wenn du ein Derby so spät gewinnst, macht der Sonntagabend natürlich deutlich mehr Spaß", gab es für Weiners Coach Alexander Witthake und seine Jungs wohl noch das ein oder andere Kaltgetränk. Matchwinner waren dabei die Gebrüder Weyring: Nils Weyring sorgte für die 1:0-Führung. Nachdem Lars Kemper ihn per Steilpass auf die Reise geschickt hatte, umkurvte er den Torwart und schob sicher ein (15.). Michael Ransmann glich jedoch kurz vor der Pause für den FSV aus (42.). In der Schlussphase hämmerte dann Nils Weyring einen direkten Freistoß rein, rausgeholt hatte diesen sein Bruder Max (88.). "Eine schöne Geschwisterproduktion", fand Witthake.
Tore: 1:0 N. Weyring (15.), 1:1 Ransmann (42.), 2:1 N. Weyring (88.).

FC Galaxy Steinfurt – Borghorster FC III 0:4 (0:1)
"Ein gebrauchter Tag" für Nelson Venancio und seine Jungs von Galaxy Steinfurt. Nicht nur wegen der 0:4-Klatsche gegen Borghorsts Dritte. Denn auch Personal- und Motivationsprobleme plagen die "Galaktischen" derzeit. So musste Verstärkung aus der eigenen Reserve herangezogen werden und Spieler liefen auf Positionen auf, die sie so noch nie bekleidet haben. "Das war auch in der Höhe hochverdient. Borghorst hat uns regelrecht überrollt", gab Galaxys Trainer nicht den schlechten Verlierer. "Überrollt" hatte die Gastgeber vor allem Jan Kroening mit einem Dreierpack (37./49./65.). Jonas Laumann schraubte das Ergebnis letztlich noch in die Höhe (79.).
Tore: 0:1 Kroening (37.), 0:2 Kroening (49.), 0:3 Kroening (65.), 0:4 Laumann (79.).

FC Matellia Metelen II – FC Westfalia Bilk 2:1 (0:0)
"Hast du schonmal Spalier gestanden auf einer Hochzeit?", entgegnete Bilk-Coach Christian Löbbering auf die Frage, wie sich seine Jungs denn zwei Gegentreffer gegen Matellia Metelens Reserve eingefangen hatten. Erklärung genug. Da es auch bei den eigene Angriffsbemühungen im letzten Drittel ein wenig haperte, konnte sich die Westfalia wohl nicht über die Niederlage beschweren. Dabei war es in Halbzeit eins bei den Gästen eigentlich ganz gut gelaufen: Jonas Schmerling beispielsweise tanzte Metelens halbe Mannschaft im Sechzehner aus. Er verpasste es dann aber, die Kugel ins leere Tor zu schieben. Den Ball über die Torlinie drückte lediglich Märcel Schröer per Foulelfmeter (80.).
Tore: 1:0 Stening (64.), 2:0 Prantler (75.), 2:1 Schröer (80., FE).

TuS Germania Horstmar II – 1. FC Nordwalde II 0:4 (0:1)
Tore:
0:1 Kröger (39.), 0:2 Brüggemann (64.), 0:3 van Essen (65.), 0:4 van Essen (89.).

Ramon Averbeck (r.) springt einen Tick höher als Weiner-Kapitän Marcel Pölhker und gewinnt dieses Kopfballduell.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.035 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle