Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Lars Kemper (l.) erzielte Weiners Führungstreffer. Niklas Wähning (r.) besorgte Neuenkirchens Ehrentor. Fotos: Renger

Viererpacker ragt heraus


von Tom Veltrup

(07.03.22) Immerhin vier von sechs Spielen wurden vom Corona-Hammer verschont. Unterhaltungswert gab's genug. Laers Zwote überholte Galaxy Steinfurt im direkten Duell, Bilk verzweifelte an der "Krake" Philipp Spielmann in Altenrheines Kasten. Außerdem fuhr Weiner drei wichtige Zähler im Topspiel ein. Doch Mann des Spieltags ist ein Metelener, der als Joker gleich vier Mal ins Schwarze traf.

 
Quickies, 16. Spieltag

TuS Laer II - FC Galaxy Steinfurt 2:1 (1:1)
Der geplante Kampf um den Aufstieg ist für die "Galaktischen" schon längst ad acta gelegt. Stattdessen geht es für Nelson Venancio und Co nur noch um die "goldene Ananas". Dementsprechend gibt es Motivationsprobleme, die sich auch bei der 1:2-Niederlage gegen die "Viva Laer Zwote" bemerkbar machten. Zwar hatten die Gäste mehr Spielanteile und Chancen, die Aktionen waren jedoch meist nicht zwingend genug. Lediglich Arsid Haka brachte die Kugel per Flachschuss aus 18 Metern über die Linie (30.). Laer hingegen war durch André Belting (8.) und einen Sonntagsschuss von Philipp Hagenhoff (86.) zwei Mal erfolgreich - und fuhr so die drei Zähler ein. "Ein Unentschieden wäre vielleicht gerechter gewesen. Galaxy hätte in der zweiten Halbzeit auch noch einen Elfmeter kriegen müssen. Aber womöglich ist es die ausgleichende Gerechtigkeit dafür, dass wir gegen Bilk vergangene Woche einen Elfmeter zurückgegeben haben, der schon gepfiffen war", munkelte TuS-Coach Pascal Hagemann.
Tore: 1:0 Belting (8.), 1:1 Haka (30.),
2:1 Hagenhoff (86.)

SC Altenrheine III - FC Westfalia Bilk 1:1 (0:0)
Bilks Coach Christian Löbbering verteilte den "Man-of-the-Match-Award" an Altenrheines Keeper Philipp Spielmann. Der hielt trotz "sechs oder sieben" Hochkarätern nämlich den Punkt fest. "Wir sind unzufrieden mit dem Unentschieden. Über 90 Minuten hatten wir mehr vom Spiel." Einmal war Spielmann jedoch machtlos: Einen Kopfball von Marcel Schröer parierte er noch glänzend, beim Abstauber von Benedikt Schulze-Bilk hatte er keine Abwehrchance (51.). Beim Gegentor zeigte seine Truppe zu wenig Gegenwehr, ließ die Rheinenser bis zum eigenen Sechzehner kombinieren. Von dort markierte Leon Reekers den Ausgleich (75.). In der Schlussminute setzte der eingewechselte Marcel Sendker nochmal zum Flugkopfball an, doch die "Krake" Spielmann kratzte ihn erneut heraus.
Tore: 0:1 Schulze-Bilk (51.), 1:1 Reekers (75.)

FC Matellia Metelen II - TuS Germania Horstmar II 4:1 (0:0)
Egal, was Bernd Weßeling am Sonntagmorgen in seinem Frühstück hatte: Wir würden auch gerne eine Portion davon nehmen. Nicht einmal in der Startformation gewesen, entschied er die Partie in Durchgang zwei quasi im Alleingang. Ein so schön genannter "lupenreiner Hattrick" blieb ihm dabei jedoch verwehrt, da Lars Overkamp inmitten seiner vier Buden den Anschlusstreffer markierte. Wir vermuten, er wird später trotzdem ganz gut geschlafen haben.
Tore: 1:0 Weßeling (52.), 2:0 Weßeling (56.),
2:1 Overkamp (70.), 3:1 Weßeling (75.),
4:1 Weßeling (82.)

SuS Neuenkirchen IV - FC Schwarz-Weiß Weiner 1:3 (0:2)
Der FC Schwarz-Weiß Weiner hat das Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn aus Neuenkirchen für sich entschieden und rückt somit wieder ganz nah dran an die Tabellenspitze. "Es war ein typisches Kampfspiel auf einem schwer bespielbaren Platz", erklärte Co-Trainer Daniel Kathöver. "Dennoch waren wir feldüberlegen und so ging der Sieg in Ordnung." Auf die Siegerstraße brachte die Gäste Neuenkirchens Schlussmann Sascha Rohlmann, der bei einem Abstoß ausrutschte und so Lars Kemper zur Führung einlud (40.). Matthias Bültel erhöhte noch vor dem Pausenpfiff (45.). "Weiner hätte sich auch über ein Remis nicht beschweren können", befand SuS-Coach Steven Achterkamp. "Allerdings kam unser Anschlusstreffer ein wenig zu spät." Den köpfte Niklas Wähning nämlich erst in Minute 89. Danach warfen die Gastgeber alles nach vorne und fingen sich durch Marcel Pöhlker noch die dritte Bude (90.+3).
Tore: 0:1 Kemper (40.), 0:2 Bültel (45.),
1:2 Wähning (89.), 1:3 Pöhlker (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle